In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Kanada: Vancouver Island

6.7.-9.7.14

In aller Früh verliessen wir den Campingplatz und konnten auf die 7 Uhr Fähre nach Vancouver Island. Nach 1 ½ Stunden kamen wir an und fuhren via Küstenstrasse nach Victoria. Hier besuchten wir ein IMAX Kino, indem der Film The Great White Shark lief. Ein guter Film um den Menschen klar zu machen, dass der weisse Hai kein Monster ist. Bevor wir den Campingplatz direkt am Wasserufer bezogen, erkundeten wir Victoria zu Fuss.

In Victoria buchten wir eine Wal Tour und fuhren mit einem Zodiac aus dem Hafen hinaus in der Hoffnung Orcas zusehen. Wir wurden nicht enttäuscht und sahen drei Gruppen Orcas mit bis zu je 30 Tieren. Es war herrlich diesen Tieren mit dem nötigen Abstand zuzusehen. Es wird sehr genau darauf geachtet das die Boote nicht zu nahe an die Wale hinfahren, die Küstenwache war stets Vorort. Wir verliessen die Orcas und machten uns auf die Suche nach den Buckelwalen. Unterwegs sahen wir noch einen Adler und viele Seehunde. Als wir die Suche schon abbrechen wollten tauchte doch noch ein Buckelwal auf und zeigte sich ganz nah. Nach 3.5 Stunden waren wir wieder im Hafen und alle hatten ein breites Grinsen im Gesicht, es war eine super Tour.

Buckelwal

Nach einer Nacht in Duncan fuhren wir in Richtung Campbell River. Unterwegs machten wir Halt in Chemainus, in dem kleinen Ort haben sie diverse Fassaden mit Wandbildern verziert.

Unser Camper

Unser Camper

Campbell River liessen wir auch hinter uns und fuhren mit einer Fähre in nur 10 Minuten nach Quadra Island. Wir fanden einen schönen Campingplatz im Wald und in der Nähe vom Meer. Ein Rundgang am Meer entlang, führte uns zu einem Aussichtspunkt, von dem wir einen herrlichen Ausblick geniessen konnten.

Da die Zeit so schnell vergeht und wir noch einiges sehen möchten in Kanada, entschlossen wir uns Vancouver Island wieder zu verlassen und die restliche Zeit auf dem Festland zu verbringen.