In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Kanada: Banff

17.7.-20.7.14

Kurz vor Banff buchten wir telefonisch den Campingplatz, da dieser trotz seiner über 700 Plätze in der Hochsaison regelmässig ausgebucht ist. Wir sahen uns das Dorf an bis wir es uns auf dem Campingplatz gemütlich machten.

Einer unserer Nachbarn auf dem Campingplatz

Einer unserer Nachbarn auf dem Campingplatz

Unsere Wanderung führte uns hoch in die Berge. Wir sahen viele kleinere Tiere und ein schönes Bergpanorama. Wir waren froh die Wanderung früh am Morgen in Angriff genommen zu haben, so hatten wir die Berglandschaft für uns alleine, denn auf dem Rückweg kamen uns sehr viele Leute entgegen.

Wir sahen in Banff einen weiteren Schwarzbären direkt neben der Strasse. Es hielten einige Autos und ein Ranger kam vorbei. Dieser verjagte schliesslich den Bären, damit dieser vom vielen Fotografieren und zu wenig Platz nicht plötzlich auf die Strasse rennt, so konnten ihn alle aus sichere Distanz beobachten.

Weitere Wanderungen vielem dem Regen zum Opfer, so entspannten wir uns in unserer kleinen fahrbaren Wohnung.
Kaum hatten wir den Campingplatz verlassen, sahen wir unseren ersten Grizzlybären. Nachdem wir ein paar Fotos schossen ging die Fahrt weiter nach Lake Louise und kurz vor Ankunft sahen wir Bär Nummer 18.

Grizzlybär

Grizzlybär