In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Australien: Sydney

8.4.-12.4.14

Mit dem Bus ging es zu unserer Privaten Unterkunft bei Max ehemals aus Stäfa. (Dankä Cyril)
Später ging es dann endlich in die City, zum Weltberühmten Opernhaus und der Sydney Harbour Bridge. Wir kauften uns einen Citypass somit konnten wir Bus, Zug und Fähre eine Woche nutzen. Wir machten eine Fährenfahrt nach Darling Harbour und zurück, so ein Pass muss ja ausgenutzt werden Wir liefen durch den ältesten Stadtteil von Sydney, The Rocks, dieser hat uns super gefallen. Bei Nacht wollten wir natürlich das Opernhaus ebenfalls noch sehen und somit ging es zurück für die Schnappschüsse...

Stadtteil The Rocks

Stadtteil The Rocks

Ein Besuch auf Manly durfte nicht fehlen, dieser Stadtteil von Sydney ist in 30 Minuten mit der Fähre vom Circular Quay aus erreichbar. Die Fahrt war sehr schön und auch von Manly wurden wir nicht enttäuscht. Wir spazierten vom Manly Beach zum Shelly Beach, genossen die australische Sonne und sahen den Surfern beim Wellenreiten zu.

Manly Beach

Manly Beach

Australischer Water Dragon

Australischer Water Dragon

Fish`n Chips, legendäres Essen in Australien

Fish`n Chips, legendäres Essen in Australien

Den berühmten Bondi-Beach besuchten wir ebenfalls. Das Wetter war leider nicht gut und als es zu regnen begann fuhren wir zurück in die City.

Am Abend trafen wir Emma und Ronny bei ihnen im Appartement mit schönem Blick auf die ganze Stadt. Emma ist die Tochter der Gastfamilie, bei der Lea im Jahr 2006 für 3 Monate wohnte. In einem Nahegelegenen feinen Fischrestaurant genossen wir ein feines Abendessen, es war schön Sie wieder zu sehen.

Schöne Fotos von der Harbour Bridge und dem Opernhaus bekamen wir nach einem Spaziergang durch den botanischen Garten von Sydney.

Eine weitere Fährenfahrt nach Wadsons Bay stand auf dem Programm, was uns sehr gefiel.

Kurz besuchten wir noch den Paddys Market, ein Markt wie in Asien nur sind die Preise angeschrieben und man muss nicht handeln

Bei einem Sydneybesuch lohnt es sich am Darling Harbour Zeit zu verbringen und ein Abendessen zu geniessen. Zwischen 17-19 Uhr bekommt man in einigen Restaurants günstigere Menus angeboten, von denen wir Gebrauch machten.