In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Kanada: Fort Langley

29.7.-30.7.14

Bei Hope machten wir einen Stopp bei den Othello Tunnels. Wegen einer einsturzgefährdeten Brücke konnten wir nur die ersten beiden Tunnels besichtigen.

Da Fort Langley sehr nahe an unserem Camperabgabeort war nächtigten wir dort.
Den Camper gereinigt und die Koffer gepackt, ging es am nächsten Tag zu Cruise Canada wo wir ihn ohne Probleme zurückgaben. Wir bekamen sogar noch etwas Geld zurückerstattet weil mit den gemieteten Küchenutensilien nicht alles in Ordnung war.

Am Flughafen angekommen ging es zur Schalterhalle nur für Amerikareisende. Nach dem erhalt unsrer Flugtickets mussten wir noch unsere grossen Rucksäcke aufgeben. Jeder Rucksack wurde fotografiert und dem jeweiligen Ticket zugeordnet. Mit ausgefüllter Deklarationskarte mussten wir 30 Minuten anstehen, bis wir durch den Sicherheitscheck waren. Wir wurden dann zu einem elektronischen Schalter gebracht, wo wir dieselben Fragen wie auf der Karte nochmals beantworten mussten, durften uns selber Fotografieren und auch die Fingerabdrücke geben. Als wir dachten es wäre nun erledigt, ging es noch zu einem Officer welcher uns wieder dasselbe fragte was wir ja vorhin schon auf unserer Deklarationskarte vermerkten und auch elektronisch erfassten. Unsere Gepäckstücke mussten wir anhand eines Fotos bestätigen, auch er machte nochmals ein Foto und die Fingerabdrücke mussten wir nochmals geben. Endlich geschafft und in grossen Buchstaben stand WELCOME TO USA. Dem Flug nach New York stand nun nichts mehr im Weg.