Australien in 90 Tagen / Perth - Brisbane - Perth

Reisezeit: Mai - August 2019  |  von Robert W.

II. Zentral Australien: 09 Bushcamp.01 White C.

Do. 6.6.

Um 4:30 hat es 10°, wärmer als erwartet. Wir müssen um diese Zeit nämlich kurz aufs Buschklo (wir haben mittlerweile unsere Blasentätigkeit synchronisiert), sehen dafür aber wieder einen unbeschreiblichen Sternenhimmel mit dem Kreuz des Südens.

Weiter geht’s dann auf der White Cliff und der Yamarna Rd ungefähr 190 km auf Piste, die streckenweise doch recht sandig ist.

Wir verscheuchen neun Kamele, die sich am Wegesrand versammelt haben.

Wir verscheuchen neun Kamele, die sich am Wegesrand versammelt haben.

Ingrid befürchtet, sie hätte einen kleinen Lizzard überfahren, schieben ein Stück zurück, es waren aber nur zwei Wurzeln, die aus der Sandpiste herausragten, die aber wie Eidechsen ausgesehen haben.

Bei einer Abzweigung zu den White Cliffs wollen wir uns diese kurz anschauen, nach ungefähr einem Kilometer stand aber ein Schild „No Entry Private Road“. Da waren wir ein bisschen verwirrt, aber wir dürften bei der Abzweigung überlesen haben, dass es zur White Cliff Camel Station geht, also privat.

Wir drehen daher wieder um, setzen unsere Fahrt fort und erreichen bald den Anne Beadell Hwy.

Vor Sonnenuntergang um 17:00 Uhr suchen wir uns wieder einen Platz etwas abseits der eh einsamen Piste, aber wir wollen uns doch ein bisschen verstecken.

Robert war so nett und hat noch vor Einbruch der Dunkelheit Plumpsklos geschaufelt.