Australien in 90 Tagen / Perth - Brisbane - Perth

Reisezeit: Mai - August 2019  |  von Robert W.

II. Zentral Australien: 11 Bushcamp.03 ConnieS.

Sa. 8.6.

Wir haben uns bei Sonnenuntergang ca. 15 km nördlich der Neale Junction am Connie Sue Highway für die Nacht einquartiert, gleich neben der Piste. Kommt eh niemand vorbei.

Es war wieder so ruhig, wie in einem luftleeren Raum, man hat nur das Zischeln vom Luftauslassen der Reifen gehört, was Robert unbedingt noch machen wollte, weil die morgige Strecke durchaus noch sandiger sein wird als bisher und wir daher mit weniger Luft in den Reifen fahren sollten.
Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich um 7:30 Uhr aufstehen, wachen aber um 5:45 auf, es dämmert, aber es tröpfelt auch, im Südwesten hängt eine dunkle Regenwolke. Ungünstig der Regen auf unserem Weg, den wir vor uns haben, wegen Sandpiste und so. Wir entscheiden uns (ohne Frühstück) dem Regen davonzufahren, machen schnell alles abfahrbereit und erst später eine Frühstücks-pause. Insgesamt fahren wir an diesem Tag rund 160 km Rumpelpiste. Am Weg sind wir wieder Kamelen und Kangaroos begegnet.

Unsere Maus hat jetzt entweder einen Herzinfarkt erlitten oder zumindest eine Gehirnerschütterung. Wir haben sie seit längerem nicht bemerkt.
Außerdem haben wir in Kalgoorlie beim Woolworths einige dicht verschließbare Plastikdosen gekauft, da dürfte sie sich vielleicht doch einen anderen Wirt gesucht haben.

Wenn man nicht rechtzeitig die immer wiederkehrenden Nebenwege (das sind Umwege, die durch Fahrer entstanden sind, die von den Rippen des alten Weges schon genervt waren) nutzt, kann man durchaus mal in eine ausgewaschene Sackgasse, wie im Bild unten, gelangen.