Australien in 90 Tagen / Perth - Brisbane - Perth

Reisezeit: Mai - August 2019  |  von Robert W.

II. Zentral Australien: 12 Bushcamp.04 ConnieS.

So. 9.6.

Für die nächste Nacht suchen wir uns wieder einen Platz gleich neben dem Weg, es ist die vierte Nacht hintereinander im Outback ohne Duschen, wir stinken nur ein bisschen. Scherz Mit Katzenwäsche geht’s auch ganz gut.

Es fängt noch am Abend zu tröpfeln an und wir sind beunruhigt, ob uns nicht der letzte Teil unseres Weges am Connie Sue davonschwimmt, immerhin noch ca. 120 km bis Warburton zur Great Central Rd. Die Sorgen werden größer, nachdem es die ganze Nacht immer wieder nicht nur tröpfelt, sondern durchaus schon regnet, wie wir aus den Geräuschen am Autodach vernehmen können.

Robert meint aber, dass es doch nicht so viel Regen war, dass wir uns wegen der Pistenverhältnisse sorgen machen müssten und frühstücken erstmal gemütlich. Gegen 10:00 Uhr fahren wir wieder weiter, es regnet den größten Teil der Tagesstrecke weiter so leise vor sich hin und wir hinterlassen frische Autospuren im Sand. Irgendwann bemerken wir, dass vor uns auch zwei frische Autospuren sind.

Dürften wohl so Leute wie wir sein, die irgendwo Bushcamping gemacht haben und auch in dieselbe Richtung fahren wie wir. Gesehen haben wir aber niemanden, seit mittlerweile vier Tagen und fast 700 km, nur das eine Paar auf der Neale Junction.
Teilweise befinden wir uns im Aborigines-Gebiet, für das wir uns ein Permit besorgen mussten und je näher wir Warburton kommen um so mehr verrostete überschlagene Autos sehen wir. Was wir leider auch öfter sehen mussten, waren Kamelgerippe, vermutlich sind einige dieser Tiere im heißen australischen Sommer verdurstet.

Es sind ein paar Kilometer auf der Great Central bis Warburton.

Es sind ein paar Kilometer auf der Great Central bis Warburton.

Kurz nach 15:00 Uhr erreichen wir das Roadhouse mit vergitterten
Zapfsäulen in Warburton und müssen leider feststellen, dass Samstag und Sonntag die Tankstelle nur bis 15:00 Uhr offen hat.
Wir fahren daher wieder ein Stück zurück, um noch einmal im Bush zu übernachten.