Australien in 90 Tagen / Perth - Brisbane - Perth

Reisezeit: Mai - August 2019  |  von Robert W.

III. Ost-Australien: 26 Bushcamp.​​​​​​​​15 C.LineRd

Di. 25.6.

Letzte Nacht hatten wir eine echte Hitzewelle, nach längerer Zeit hatte es heute um 7:00 in der Früh 8° plus im Auto, richtig angenehm. Der Grund dafür dürfte aber die Daunenwolkendecke gewesen sein, dadurch hat es nicht ganz so stark abgekühlt. Wir werden ja sehen, wie es sich mit der Temperatur weiterentwickelt, es soll ja an der Ostküste durchaus etwas wärmer werden.

Da wir doch ziemlich nah an der Piste campieren und das Buschwerk nicht so dicht ist, sind wir sicher nicht ganz unerkannt von den vier Fahrzeugen, die innerhalb einer Stunde an uns vorbeigefahren sind, geblieben.

Nachdem wir wieder einmal alles abfahrbereit gemacht haben, geht es weiter nach Wanaaring, ein seltsamer Ort, wo kurz vor der Ortseinfahrt ein gehäuteter Dingo (?) kopfüber vom Baum herunterhängt, hat schon etwas mitgenommen ausgesehen. Sehr makaber, nur schnell durch diesen Ort durch und ein paar Kilometer nach diesem Ort hängt tatsächlich wieder etwas von einem Baum herunter, dieses Tier war jetzt eindeutig als kopfüber aufgehängter Dingo zu erkennen. Nur schnell das Weite suchen.

Übrigens fressen wir Pistenkilometer, 'dass a Freid is'. Wir haben aber festgestellt, dass man auf Pistenstraßen weniger ermüdet, wie auf Asphalt, da es auf Piste immer unterschiedliche Verhältnisse der Fahrbahn gibt, wo man einfach viel achtsamer sein muss. Auf Asphalt geht es aber immer so monoton dahin, da wollen einem bei längeren Autofahrten schon mal die Augen zufallen. Wir wechseln uns aber dann durchaus auch beim Fahren ab.

Der nächste Ort, den wir anpeilen, ist Bourke. Tanken dort bei Caltex wieder voll.

In Bourke will der „Spar“ unbedingt, dass wir ein bisschen was bei ihm einkaufen.

Wir nehmen aber wieder nur einen Teil unserer Strecke auf Asphalt und biegen nördlich von Brewarrina wieder auf Piste ins Narran Lake Nature Reserve ein, das ist eine Abkürzung nach Lightning Ridge. Diesen Weg fahren wir ca. 50 km, wo immer wieder schwarze Kühe und hüpfende Kangaroos unseren Weg queren.

Wir schlagen uns bei Sonnenuntergang wieder in die Büsche und richten unser Nachtlager wieder her, inkl. natürlich unserer Bush-Plumpsklos.