Australien in 90 Tagen / Perth - Brisbane - Perth

Reisezeit: Mai - August 2019  |  von Robert W.

I. Südwest Australien: 04 SHANNON NP

Mo. 27.5.

Am nächsten Morgen um 5:00 Uhr in der Früh werfen wir auf dem Weg zum WC wieder einen Blick aufs Thermometer. Das lässt uns gleich noch mehr frösteln, 6° zeigt es an. Wie man sieht (der Pfeil markiert unser Auto), war der Campingplatz ziemlich „überfüllt“.
Wir gehen den Tag gemütlich an, um 9:00 Uhr ist es im Auto endlich wieder wärmer und wir gönnen uns ein ausgiebiges Frühstück.

Sind - wie schon erwähnt - auf dem relativ neu hergerichteten Campingplatz ganz allein und genießen die Einsamkeit.

Es gibt sogar Warmwasser in den Duschen der Unisex Toilet & Shower. Allerdings ist das Warmwasser auf exakt drei Minuten limitiert und schaltet dann auf Kaltwasser um. Also ist flottes Duschen angesagt.

Fahren mit dem Auto ein kurzes Stück zum Shannon Dam und machen eine schöne Wanderung im Wald, in dem es die für Südwest-Australien charakteristischen Grasbäume gibt.

Der Campingplatz

Der Campingplatz

Weiter geht’s Richtung Süden, wo wir am nächsten Tag den Tree Top Walk, eine Wanderung auf Höhe der Baumkronen, machen wollen. Zur Übernachtung haben wir uns aber einen Campingplatz am Meer ausgesucht, in der Peaceful Bay.