Australien in 90 Tagen / Perth - Brisbane - Perth

Reisezeit: Mai - August 2019  |  von Robert W.

II. Zentral Australien: 23 Bushcamp.​​​​​​​13 Mt.Hopl.

Sa. 22.6.

Wir schlafen wieder mutterseelenallein ca. 25 km nördlich von Balcanoona nahe einer aufgelassenen Grube, die vielleicht mal für eine Miner- oder eine Pipeline-Company ausgehoben wurde, etwas abseits der Piste hinter ein paar Büschen versteckt.

Heute geht es weiter Richtung Norden bis ans Ende der North Flinders
Ranges

Noch weiter nördlich stoßen wir an den Strzelecki Track, den wir schon aus 2013 und 2016 kennen und dieses Mal noch etwas weiter Richtung Norden befahren.
Wir zweigen vom Strzelecki Track (Bild rechts) nach Merty Merty ab. Hier geht es nach Osten auf die Riecks Road und weiter bis zum Cameron Corner.

hier biegen wir nach Merty Merty ab und kommen später zum Cameron Corner.

Blick nach Süden.

Blick nach Norden.

Wir fahren jetzt nach Osten....

Man überquert ca. 200 Dünen, hat also ein nettes „Dünen-Hopping“, man fährt rauf, runter, ein bisschen gerade, rauf, runter, ein bisschen gerade usw., usw. und das 119 km lang auf sandiger, teilweise auch mit weißem Schotter befestigten Piste.

In den folgenden Bildern sind wir auf der Riecks Road bis zum nächsten Bushcamp unterwegs.