Schlösser, Burgen und Kirchen in der Steiermark

Reisezeit: Juli / August 2021  |  von Herbert S.

unser Appartment bei Graz

Die Landvilla Pia liegt ca. 10 km westlich von Graz auf einer Anhöhe mit Weitblick - in der Nähe gibt es wohl eine Landbuslinie, die wir jedoch nicht benutzt haben, so dass man ggf. auch ohne PKW nach Graz gelangen kann.
Im einem großen Garten - gestaltet vom Inhaber (Gartenbaubetrieb) mit Pool, Hochbeet, 'Hühnerhotel', von dem man sich als Gast bedienen kann.
Die Ausstattung des Appartments ist gut - vor allem für Kaffeetrinker mit einem Automat für ganze Bohnen! Auf Wunsch werden frsiche Brötchen geliefert. Auf der großen Terrasse/Balkon läßt sich gut ruhen und auch frühstücken/essen.“

balkon mit Weitblick

balkon mit Weitblick

Hochbeet mit Tomaten und Gemüse zur Selbstbedienung

Hochbeet mit Tomaten und Gemüse zur Selbstbedienung

Pool und (rechts hinten das Hühnerhotel) Grillplatz

Pool und (rechts hinten das Hühnerhotel) Grillplatz

unser rustikal (lokal) eingerichtetes Appartment - die vier anderen sidn völligh anders eingerichtet

Frühstückstisch auf dem Balkon

Tafelsüpitzsülze

Tafelsüpitzsülze

Saibling und Zander auf einem Schwammerl-Risotto

Saibling und Zander auf einem Schwammerl-Risotto

rustikaler in einer Buscchenwirtschaft - bei und Straußenwirtschaft genannt - in Lannach

unsere Jausenplatte für zwei Personen

unsere Jausenplatte für zwei Personen

die Wespen wollen mit essen - wir bieeten ihnen einen gesonderten Teller, währendessen wir unsere Platte mit Servietten abdecken

wieder mit Weitblick

wieder mit Weitblick

auch bei schlechtem Wetter wäre es eine nette Gastwirtschaft

© Herbert S., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Österreich unser Appartment bei Graz

Bereits vor der Corona-Krise hat uns ein zweiteiliger Bericht über die Steiermark angeregt, eine Reise dorthihn zu planen. Die Durchführung konnte aber erst nach erfolgter Doppelimpfung und Öffnung Österreichs in die Tat umgesetzt werden. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit alte Freunde im Süden zu besuchen
Aufbruch: 23.07.2021
Heimkehr: 06.08.2021
Österreich

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.