Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Reisezeit: März / April 2022  |  von Brigitte Amrhein

Donnerstag, 24.03.2022 - Entspannung aktiv

Der Tag fängt für uns heute mal nicht mit Frühstück an, sondern mit dem kurzen "Birdwalk" mit Musa, den wir für heute vereinbart haben. Er ist auch pünktlich um 7:30 Uhr am Treffpunkt am Restaurant. Auf unserer Runde durch die Felder am Strand sehen wir sogar wieder ein paar "neue" Vögel! Es ist wirklich interessant! Und Musa ist offensichtlich überrascht, als wir ihm für seine Zeit und Hilfe Geld geben.
Zurück in der Lodge wird erst mal gefrühstückt. Als Buba die anderen Gäste um 10 Uhr abholt, lässt er es sich nicht nehmen, vorher noch die Geburtstagstour auf dem Boot an der Denton Bridge zu organisieren. Es ist günstiger, als wir es erwartet hätten - für alle Gäste (immerhin 18 inklusive der Kinder) mit Buffet, Getränken und Musikanlage an Bord für sechs bis sieben Stunden knapp 500 Euro...
Wir gehen einkaufen und ich schicke das zusätzliche Geld per MoneyGram an meinen Schatz, das ist eindeutig der unkomplizierteste und schnellste Weg, auch wenn der Wechselkurs etwas ungünstiger ist als bei einer Bank.
Den Rest des Vormittags und den größten Teil des Nachmittags verbringen wir ganz entspannt in der Sonne und im Pool. Als Fatou schreibt, dass sie daheim ist, gehen wir zu ihr. Wir haben viel von der Tour zu erzählen, sie serviert uns wieder leckere gambische Küche und wir besprechen alles für Samstag. Es ist wirklich schön, Zeit mit ihr und der Familie zu verbringen!
Diesen entspannten Tag lassen wir auch ganz entspannt mit Wein und Würfeln ausklingen.

Senegalkiebitze im Gleichschritt

Im Round House

Nach Sonnenuntergang in der Lodge

Nach Sonnenuntergang in der Lodge

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Donnerstag, 24.03.2022 - Entspannung aktiv

Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
Aufbruch: 12.03.2022
Heimkehr: 03.04.2022
Reiseziele: Gambia

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.