Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Reisezeit: März / April 2022  |  von Brigitte Amrhein

Freitag, 01.04.2022 - unser fast letzter Tag

Unseren letzten ganzen Tag in Gambia lassen wir entspannt angehen, wir frühstücken ausgiebig, beobachten Vögel im Garten und genießen die Sonne.
Kurz nach Mittag machen wir uns ein letztes Mal auf den Weg zum Compound, verbringen Zeit mit Fatou und den Kindern, essen zusammen Benachin, das traditionelle Wolof-Gericht und fühlen uns einfach wohl. Nach dem Essen besuchen wir noch einmal Zaina und den Rest der Familie, um uns auch von ihnen zu verabschieden. Jara und Zaina begleiten uns zurück zu Fatou, wo wir noch einige Zeit zusammen verbringen, bevor die beiden zurück gehen.
Fatou und Papis überraschen uns beide mit traditioneller afrikanischer Kleidung als Abschiedsgeschenk - Christian bekommt ein schwarzes Hemd mit Stickerei, ich ein wunderschönes pinkes Kleid mit gestickten Blumen. Natürlich müssen wir beides sofort anprobieren, es passt perfekt. Wir sind überwältigt!

Schönbürzel

Schönbürzel

Frau Weber an der Futterstelle

Frau Weber an der Futterstelle

Schildrabe auf der Palme

Schildrabe auf der Palme

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Freitag, 01.04.2022 - unser fast letzter Tag

Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
Aufbruch: 12.03.2022
Heimkehr: 03.04.2022
Reiseziele: Gambia

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.