Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Reisezeit: März / April 2022  |  von Brigitte Amrhein

Samstag, 02.04.2022 - Abschied nehmen

Nach dem Frühstück heißt es heute leider Koffer packen und Rechnung begleichen - der Abschied fällt schwer...
Gegen Mittag räumen wir das Round House, damit Caddy rein kann, und bleiben mit dem ganzen Gepäck am Pool. Kurz danach kommt Fatou mit den Kindern, um noch ein paar Stunden mit uns zu verbringen. Für uns Erwachsene ist es eine bittersüße Zeit - auf der einen Seite genießen wir es, noch Zeit miteinander zu haben, auf der anderen wissen wir natürlich ganz genau, dass es danach Abschied nehmen heißt... Die Kinder haben noch Spaß am und im Pool, das ist für sie noch mal etwas ganz Besonderes. Als sie nach Hause fahren, kommen uns allen - bis auf die kleine Aisha, die es noch nicht versteht - die Tränen.
Um 16 Uhr kommt Buba, um uns zum Flughafen zu bringen; trotz mehr Verkehr als erwartet sind wir pünktlich dort und bringen die ganze Check-in-Prozedur schnell hinter uns. Wir haben auch noch genug Zeit für ein letztes Bier mit Blick auf die Flugzeuge.
Im Flieger haben wir dann gute Plätze (dank der Unterstützung des Bodenpersonals, online waren keine verfügbar) und können den Flug genießen. Die Zwischenlandung in Dakar dauert länger als geplant, aber die leichte Verspätung holt der Kapitän wieder rein.

Unterwegs zum Flughafen

Unterwegs zum Flughafen

Flughafen Yundum

Flughafen Yundum

Abschiedsbier

Abschiedsbier

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Samstag, 02.04.2022 - Abschied nehmen

Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
Aufbruch: 12.03.2022
Heimkehr: 03.04.2022
Reiseziele: Gambia

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.