Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Reisezeit: März / April 2022  |  von Brigitte Amrhein

Montag, 21.03.2022 - Heilige Krokodile hautnah

Nach dem Frühstück ziehen wir uns um, um 9 Uhr ist unser Fahrer Lamin da.
Es dauert eine knappe halbe Stunde, dann erreichen wir Kachikally. Wir vereinbaren, dass Lamin in der Nähe bleibt und wir ihn anrufen, wenn wir aus dem kleinen Park kommen, da wir nicht einschätzen können, wie lange wir uns dort aufhalten werden.
Offenbar sind wir die ersten Besucher heute, so haben wir das Glück, eine zierliche Schlange zu entdecken, die sich später als Sandrennnatter entpuppt. Auf dem Weg zum Becken der Krokodile sehen wir sehr viele Vögel, auch einige, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Das Highlight ist ein Paradies-Schnäpper mit seinem langen Schwanz. Die Krokodile - immerhin bis zu gut 2,5 Meter lang - sind mega entspannt, wir können sie auch streicheln. Das ist schon ein besonderes Erlebnis! Wir verbringen noch einige Zeit in der Anlage, sehen noch weitere ("neue") Vögel und genießen die Zeit.
Wir rufen Lamin an und es dauert nicht lange, bis er da ist. Die Zeit bis dahin unterhalten wir uns mit der örtlichen Polizei... Zurück in der Lodge relaxen wir, liegen in der Sonne und sichten die Fotos. Nach dem Abendessen (wieder im "City Food") richten wir alles für unsere große Tour morgen und übermorgen her.

Museum in Kachikally

Museum in Kachikally

Sandrennnatter

Sandrennnatter

Paradiesschnäpper

Paradiesschnäpper

Entspannte Urzeitechse

Entspannte Urzeitechse

Zügelliest (Verwandter unseres Eisvogels)

Zügelliest (Verwandter unseres Eisvogels)

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Montag, 21.03.2022 - Heilige Krokodile hautnah

Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
Aufbruch: 12.03.2022
Heimkehr: 03.04.2022
Reiseziele: Gambia

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.