Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Reisezeit: März / April 2022  |  von Brigitte Amrhein

Sonntag, 03.04.2022 - zurück in Europa

Wir landen pünktlich in Brüssel und haben noch viel Zeit, bis unser Flieger nach München bereit steht - den besser passenden Flug hatte die Lufthansa schon einige Wochen vor unserer Reise leider gestrichen... Wir sprechen über die Zeit in Gambia und die ganz besonderen Beziehungen, die sich noch weiter entwickelt haben, bis wir dann die letzte Etappe in Angriff nehmen.
In München geht es ziemlich schnell, auch wenn wir am "Satellit" andocken. Nur auf unseren Transfer müssen wir ein bisschen warten, was uns angesichts von Nieselregen und kaltem Wind (und unseren nicht so ganz dazu passenden Klamotten) nicht so gut gefällt...

Fazit

Mein Lebensgefährte hat die Zeit in Gambia vielleicht am besten zusammengefasst: "Das war kein Urlaub, das war eine Reise!" - und wir haben aus dieser Reise unglaublich viel für uns selbst mitgenommen.
Wir werden - auch wenn es aktuell aufgrund mehrerer Faktoren noch nicht kalkulierbar ist, wann - sicher wieder zu unseren beiden Familien nach Gambia reisen. Bis dahin bleiben wir in Kontakt (manchmal sind soziale Medien auch zu was gut)...

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Sonntag, 03.04.2022 - zurück in Europa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
Details:
Aufbruch: 12.03.2022
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 03.04.2022
Reiseziele: Gambia
Der Autor
 
Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.