Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Reisezeit: März / April 2022  |  von Brigitte Amrhein

Donnerstag, 31.03.2022 - besondere Erlebnisse

Mit dem Frühstück müssen wir uns heute ein bisschen beeilen, kurz nach 9 Uhr sind Fatou und Aisha da. Wir lassen uns den Brownie von Jane und Tony schmecken, der noch im Kühlschrank war, bis pünktlich um 10 Uhr Taxi-Lamin vor der Tür steht.
Zügig geht es nach Bakau und zu den Krokodilen von Kachikally. Fatou war noch nie hier (Aisha sowieso nicht) - vom Streicheln eines Krokodils ganz zu schweigen, eigentlich hat Fatou vor fast allen Tieren Angst... Aber sie überwindet ihre Angst, sie vertraut uns und streichelt eine der Urechsen und ist dann zu Recht stolz auf sich! Für viele Vögel ist es aber leider schon zu spät, dafür sehen wir aber einen kleinen Nilwaran.
Lamin bringt uns zurück zur Lodge, wir entspannen uns und unterhalten uns. Um 14 Uhr ist Musa da und wir gehen alle zusammen zu den Mädels zum Lunch. Auch wenn das Domoda noch nicht fertig ist, schmeckt es allen und wir amüsieren uns gut.
Fatou bestellt sich ein Tuk-Tuk nach Hause, Musa begleitet uns noch bis zur Lodge. Wir verabschieden uns herzlich, er ist ein Freund geworden und wir bleiben auf jeden Fall in Verbindung. Den Rest des Nachmittags genießen wir die Sonne, dann schreibe ich Tagebuch. Wir lassen jetzt, wo sich die drei Wochen dem Ende zuneigen, unsere Zeit in Gambia Revue passieren...

Heiliges Krokodil

Heiliges Krokodil

Kuhreiher

Kuhreiher

Kleiner Nilwaran

Kleiner Nilwaran

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Donnerstag, 31.03.2022 - besondere Erlebnisse

Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
Aufbruch: 12.03.2022
Heimkehr: 03.04.2022
Reiseziele: Gambia

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.