Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Reisezeit: März / April 2022  |  von Brigitte Amrhein

Montag, 28.03.2022 - Relaxen am Traumstrand

Nach dem entspannten Frühstück gehen wir zur Kololi Road und schnappen uns ein einigermaßen vertrauenswürdig aussehendes Taxi, das uns zum Paradise Beach bringen soll. Das hätten wir uns vor ein paar Wochen auch noch nicht träumen lassen, dass wir noch mal mit einem alten Mercedes 190 mitfahren würden...
Der Fahrer setzt uns im Ort Sanyang am Anfang der Zufahrt ab und wir machen uns zu Fuß auf den Weg. Während der halbstündigen Wanderung zum Meer sehen wir an mehreren Wasserstellen oder aufgelassenen Baggerseen viele Vögel - aber natürlich hab ich die Kamera nicht dabei, vom großen Tele ganz zu schweigen... Wer erwartet das auch, wenn man sich auf einen entspannten Tag am Strand einstellt?
Wir verpassen, weil wir ja noch nie hier waren, die letzte Abzweigung zu den Strandbars und landen stattdessen bei den Fischerbooten. Am Atlantik entlang spazieren wir zum wirklich paradiesischen Strand. Schöner ist es auch in der Karibik nicht! Allerdings sind hier - was vielleicht daran liegt, dass wir nicht am Wochenende hier sind - kaum Besucher unterwegs. Wir suchen uns eine schöne Bar aus, wo wir Liegen unter einer Palme in der ersten Reihe bekommen und haben für die nächsten Stunden das ganze Areal für uns alleine... Wir relaxen, gehen zwischendurch ins Wasser (das vielleicht in der Karibik geringfügig wärmer wäre) und lassen uns frische Früchte schmecken.
Am Nachmittag fahren wir mit einem Taxi zurück nach Kololi und ergattern auf dem Weg zur Lodge sogar noch eine Flasche Honig. Abends treffen wir uns mit Jane und Tony zum Abendessen bei Maryama und Halima vom "City Food", um den letzten Abend vor ihrem Rückflug nach England noch gemeinsam zu verbringen. Es wir ein netter und sehr entspannter Abend, wir werden in Verbindung bleiben...

Sandbagger in Sanyang

Sandbagger in Sanyang

Fischer in Sanyang

Fischer in Sanyang

Paradise Beach

Paradise Beach

Paradise Beach

Paradise Beach

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Montag, 28.03.2022 - Relaxen am Traumstrand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
Details:
Aufbruch: 12.03.2022
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 03.04.2022
Reiseziele: Gambia
Der Autor
 
Brigitte Amrhein berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.