Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Reisezeit: März / April 2022  |  von Brigitte Amrhein

Sonntag, 20.03.2022 - Entspannung am Strand

Fürs Frühstück können wir uns Zeit lassen, Fatou hat sich ja erst für ca. 12 Uhr angekündigt. Da haben wir auch mehr als genug Spielraum, um noch einzukaufen. Gegen Mittag schreibt Fatou, dass es noch etwa eine Stunde dauern wird. Umso überraschter sind wir, als auf einmal Babu und Muhammed vor uns stehen - die beiden sind zu Fuß gegangen, sie wollten nicht mehr warten... Ihre Mutter kommt dann mit Aisha, Ara und dem ganzen Equipment kurz vor 13 Uhr.
Wir gehen zusammen zum Strand, bekommen zwei Liegen, einen Schirm und einen ganzen Schwung Sessel und können uns entspannen. Wir haben viel Spaß am Wasser, essen lecker zu Mittag, kaufen für die Kinder super frischen Saft und sind einfach glücklich, Zeit miteinander zu verbringen. Am späten Nachmittag machen wir uns auf den Rückweg, Fatou und die Kinder nehmen sich ein Taxi nach Hause.
Wir unterhalten uns noch einige Zeit mit den heute angekommenen Gästen, die uns nach Tipps fragen, was sie in den paar Tagen unternehmen könnten, die sie hier sind. Später würfeln wir und genießen den Abend.

Abends in der Mandinka Lodge

Abends in der Mandinka Lodge

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Gambia Sonntag, 20.03.2022 - Entspannung am Strand

Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
Aufbruch: 12.03.2022
Heimkehr: 03.04.2022
Reiseziele: Gambia

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.