Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Danny erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Angela 1386198453000
Vielen Dank für Euren interessanten Blog. War gerade 3 Wochen in Vietnam mit extremen Taifun-Evakuierungen etc. Wir waren zum Glück in dieser Zeit in Sa Pa in den Bergen. Aber im Anschluß hatten uns die Überschwemmungen in Hoi An getroffen. Auswirkungen eines sehr bedrohlichen Taifuns, der die Philipien so zerstört hat.
Um so schöner die Fotos zu sehen.
Wir haben nur Vietnam besucht von "oben bis unten". War super! Im Anschluß noch ein bisschen Strand in Phu Quoc. Eure Fotos sind super. Muß erstmal alles aufarbeiten. Liebe Grüsse. Angela
Ricco 1286485045000
Hab in den 80/90gern insgesamt ca. 1 1/2 Jahre auf Koh Maa gelebt.
Damals gehörte die insel noch zur Familie "Long"! Es gab nur 5 Bungalows und in der Zeit meines Aufenthalts half ich beim Bau 3 neuer Unterkünfte.
Longs Tochter "PEN" lernte mich täglich 1-2 Stunden Thai - ich lernte sie im Gegenzug deutsch und englisch. War ´ne traumhafte Zeit. Nun hat Massentourismus das Gesicht der Gegend verstümmelt. Sehr schade!
Es gibt aber immer noch Ecken die verschont wurden, werde sie aber aus Schutz und Vorsicht nicht nennen!
Schone Grüße aus Nürnberg!
Ricco
mamo110 1282575193000
ihr habt einen tollen reisebericht geschrieben ... ich plane für den november diesen jahres auch mal wieder ne asien-reise und eure route gefällt mir sehr gut ...

was würdet ihr weglassen auf der tour von bkk nach saigon ?

Quang 1279262779000
Vielen ,Vielen Dank für die Wunderschöner reiseberich und die all die tollen Bilder ! Ihr seit echt tolles paar.
anonym 1225446094000
Hallo Danny und Sven
Habe Euren tollen Reisebericht gelesen. Ich fliege am 05.11.08 nach Vietnam und habe vor mich 2 Wochen im Norden aufzuhalten, mehrere Tage davon auch in Sapa.Ihr habt von Eurem tollen Guide Bao berichtet.Würdet Ihr so freundlich sein mir die Adresse oder Tel.Nr. zu mailen
Vielen Dank im Voraus
Mit freudlichen Grüßen
Gert
anonym 1224340985000
irre schoene Aufnahmen von Sapa - starte Ende November erst nach Sapa, dann in die Halong Bucht durch.

Konstanze
anonym 1202847574000
Hallo Ihr beiden, Wir reisen Ende July nach Ko Tao. Sind begeistert von euren Berichte. Könnt Ir uns sagen wie die Bungalows heissen und wie viel die ca- gekostet haben?

Danke euch im Voraus.

Simone
Pascal 1200902590000
Darf ich fragen, wann ihr in Vietnam wart? Fand kein Datum und will von Hanoi nach Laos..

Coole Berichte uebrigens
Pascal
Georg Buck 1198328578000
Hallo Dany und Swan,

ich habe euren Reisebericht gelesen und dabei mehrere Bilder mit Hängematten gefunden. Ich würde gerne euren Reisebericht verlinken zu meiner Homepage www.haenge-matte.de.

Wäre dies möglich.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

Georg Buck

Markus 1190937491000
Hi - ein wirklich sehr schöner Reisebericht der viele Erinnerungen an meine ersten Thailand und Kambodscha-Touren weckt. Auf Ko Tao war ich sogar am gleichen Strand - nur genau gegenüber in den Bungalows (schöne Bilder von meiner Ex-Hütte bei Euch )Dieses Weihnachten bis Ende Januar gehts nach Vietnam - habt ihr von Eurem Guide noch eine Adresse oder E-Mail Adresse? Das würde mir sicherlich weiterhelfen denn Euer Programm in SaPa war wirklich toll!

Vielen Dank und Alles Gute!

Markus
urs 1183565345000
Hallo, hört sich ja toll an, Euer Reisebericht. genial, nice to remember. Auch die Photos sind nicht ohne --> weiter so..Pai la na!!
anonym 1183371133000
Hallo,
Eurer Reisebericht hoert sich ja toll an! Ich bin gerade in Vietnam und habe ein bisschen gesurft um zu sehen, ob sich Sapa lohnt oder zu touristisch ist. Koennt Ihr mir die Kontaktdaten Eures Guides schicken? Was habt Ihr bezhalt? Und wie seid Ihr denn von der Endstation des Zuges nach Sapa gekommen?

Vielen Dank,
Nadja
Conny 1176484920000
Hey Du Glueckliche! Koh Chang ist fuer mcih wie eine 2.Heimat, wo ich eigentlich jedes Jahr hingehe. Aber leider hab ich es dieses Jahr nicht geschafft. Schoen zu hoeren, dass es das alte Treehouse doch noch gibt, eigentlich wollten die ja schon vor 2 Jahren komplett umziehen. Und danke fuer die tollen Fotos, dann hab ich wenigstens eine Erinnerung daran...
Stefan Kluth 1169899066000
Schön das es noch meht Thailandliebhaber gibt. Die Fotos der Thailändischen Seifenschnitzkunst finde ich besonders klasse!
Stefan Kluth
www.thaiseife.de
chris 1166209494000
hi
schoen beim surfen was zu koh chang zu finden. und dann die bilder vom treehouse..... habe auch tolle erinnerungen.
habe grade auch die webseite gefunden: http://www.tree-house.org/

bald gehts fuer mich auch wieder hin
Katja 1162845015000
Wow. Bin durch Zufall auf eure Seite gekommen und muss sagen, ich bin begeistert. Jetzt kann ich es noch viel weniger erwarten bis es am 30.11. endlich Richtung Thailand-Kambodscha losgeht. Liebe Grüße Katja
Steffi und Berni 1161526979000
Da ! Wir haben es uns angeguckt !!! Und wegen euch muss ich jetzt mit Steffi auch dahin ! Aber scheint sich ja wirklich zu lohnen...
Bea 1161282609000
Hallo,
habe Eueren Reisebericht sehr genossen, tolle Bilder. Ich fliege in 2 Wochen nach Vietnam und freue mich jetzt um so mehr.
Viele Grüße Bea
Christoph 1157963137000
Hallo,
Vielen Dank für euren wunderschön gestalteten Reisebereicht.
Meine 60-Tage Reise gen Vietnam-Laos-Kambodscha startet in 11 Tagen. Dank eurem Bericht ist die Vorfreude ins Unermeßliche gestiegen!
Super geschrieben, und die Fotos laden einfach nur zum träumen ein.
Beste Grüße,
Christoph

Cathrin 1154628777000
Hallo Sven,
heute habe ich mir mal die Zeit genommen, euren ganzen Reisebericht von Anfang bis Ende durchzulesen. Ich hab inzwischen auch mein 2. Semester gut ueberstanden und bis Mitte September Ferien.
Ich moechte euch besonders fuer die schoenen Fotos aus Kambodscha und Laos danken. Sie haben mich an meine eigenen Reisen in dieses Laender erinnert.
Ich hoffe, ihr seid wieder gut zu Hause angekommen und wuerde mich freuen, wenn ihr in unserem Vietnam-Forum ein bischen ueber eure Reise berichtet.
Cathrin
Rosi 1151839707000
Na Ihr beiden - schon am Packen ?
Vielen Dank für die wunderschönen Berichte, ich werde sie vermissen und Euch beiden wünsche ich eine gute Heimreise - Ihr werdet schon sehnsüchtig erwartet. Gruß Rosi
Christina 1151691940000
Wir sind im Halbfinale! Ich freue mich schon darauf mit Dir das Finale zu sehen! Unsere Reise geht ja jetzt auch schon dem Ende entgegen und ich geniesse warscheinlich genau wie ihr das schoene Wetter und das Meer. Ich freue mich auf den naechsten Urlaub mit der ganzen Familie.
Deine kleine Schwester
Baadentantchen 1151499869000
Ja mich gibts auch noch! Bin in Nbg. dem WM Fieber erlegen! Es war einfach gigantisch in der Stadt (Waren sogar bei einem Spiel Iran/Mexiko, tolle Atmosphäre, Spiel: naja). Aber in der Innenstadt war immer wieder die Höle los, international, lustig, freundlich und letzte Woche besetzt von Holländern!!!!!!
So komm ich erst heute dazu mich malwieder eure´Berichte und Fotos anzuschauen. Teilweise hab ich die gleichen Bilder als Dias(Elefanten,Orchideen, Wat Doit Sutep) das ist schön und witzig eure bilder nochmal zu sehen.Da leben Erinnerungen auf.
Ansonsten schließ ich mich Eles Worten an (obwohl wenn du deiner Tante so ein klitzekleines Tempelglöckchen mitbringen würdest wäre sie bestimmt nicht abgeneigt selbiges voll Freude anzunehmen!) Haben vor kurzem die tib.Pagode von der Expo in Nähe Regensburg besichtigt (haben die da in nem schönen Zengarten wieder aufgebaut) und da wollt ich mir son Glöckchen kaufen und da wollten die schlapp 15 Euro für.
Ansonsten wünsche ich euch noch eine wunderschöne Restzeit! Geniest sie! Die Monate gingen sauschnell vorbei. Wie muß das erst für euch gewesen sein.
Ich freu mich wenn ihr wohlbehalten wieder da seid, auf eure Erzählungen und Bilder und überhaupt!
Bin am 24.7. in Badneuenahr. Wär schön wenn wir uns da sehen könnten.
Die allerliebsten WMischen Grüße (Wolfgang hat übrigens letzten Samstag beim Korsofahren am Nbg.Bahnhof (mit "Millunen anderen" wie der Trierer zusagen pflegt) seine Hupe vom Cabrio kaputtgehupt
dein Baadentantchen
Antwort des Autors: Hoffe die Hupe ist wieder repariert und nach dem Elfmeterkrimi nicht schon wieder kaputtgehupt worden. Das waere hier uebrigens DAS ALLER SCHLIMMSTE: ohne funkt. Hupe wuerde hier keiner losfahren

Wegen Gloeckchen halte ich mal die Augen offen und ansonsten montier ich dir einfach die vom Koelner Dom ab

Werde auf jeden Fall zusehen das ich am 24.7. in AW bin.

Stefan 1151486422000
Ja Tach,

sieht wieder mal prächtig aus. Ich hab en paar Fragen.
War der Ssonnenuntergangstempel im Hang , der wo wir mit olaf waren? Und is KoMah die Insel auf die wir auch kuen konnten( andem Strand , wo#s Waser "kalt" war)?
ansonsten: GENIESST Eure Zeit in Südostasien und kommt heil mit vielen tollen Geschichten zurück!!!!!!!!!!!!!

De Henne
Antwort des Autors: Jawohl den Sonnenuntergang haben wir uns genau von dem Tempel angeschaut wo wir auch mit dem Olaf waren. Und zur 2. Frage: Koh Ma ist die Insel wo das Wasser kaelter war bzw. immer noch ist. Zur Info: Wassertemperatur zur Zeit ca. 31 C
Das mit dem geniessen bekommen wir hin - hatten ja genug Zeit zum Ueben
Ist aber leider nur noch 1 Woche *schnief*

Viele Gruesse auch von Danny
ELE Mama 1151354184000
Oh je, ihr beiden !: ich bedaure euch: soviele Mitbringwünsche laufen hier inzwischen zusammen, das schafft euer Rucksack nicht, ich sag nur eins: ÜBERGEPÄCK!!
Genießt die restl. Tage eurer Superreise und stellt die Mitbringwünsche aller zurück. Ich denke es reicht ihnen wenn ihr wieder wohlbehalten und überglücklich mit einem Berg von Fotos und Erzählungen hier seit.
Reinhard und mir reicht das allemal. Alles Liebe, ELe
Ingrid Steinbacher 1151346251000
Hallo Daniela, Ihr habt sicher noch ein bischen Platz in Euerm Rucksack???!!! Bringt mir doch bitte den kleinen Elefanten aus dem Tierpark mit. Der ist doch sooo niedlich!!!!!!!
Noch viel, viel Freude für Euch, Ingrid
Antwort des Autors: Zu gerne wuerde ich diesem Wunsch nachkommen . Doch leider war es uns nicht moeglich den Elefanten an den Aufsehern vorbei zu schmugeln.

Viele Gruesse, Danny
Dani 1151071119000
Hallo Ihr Dauerurlauber,
wird ja auch mal langsam Zeit, dass Ihr wieder kommt. Am 28.07. machen Bernd und ich unsere Auszugsparty (wann kommt ihr genau wieder?). Wir ziehen nämlich jetzt zum 1.8. nach Aachen. Es kommt doch anders als man denkt, Berlin heben wir uns für später auf
Wenn Ihr Euch eh totshopped, bringt mal für uns günstige Hängesitze mit, die würden super auf unseren neuen Balkon passen .
Viel Spaß noch die letzten Wochen und bis bald.
LG Dani
Antwort des Autors: Hi,
sind auf jeden Fall bei eurer Party dabei! Kommen am 6.7. wieder nach Deutschland - rechtzeitig zum WM-Finale Mal schauen ob Deutschland dann noch im Rennen ist.
Bis jetzt haben wir noch keine Haengesitze gesehen - koennen euch ja auch einen kleinen Elefanten mitbringen Hoffe euer Balkon ist gross genug dafuer.

Bis bald
Danny und Sven
Stefan 1150795361000
Hallo ihrs,

ich wünsch euch viel Spass und Erholung in eurem "Resturlaub". Und grüsst mir die thailändische Kriegsmarine . Und holt euch keine Zerrung in den etlichen Hängematten.
Ich lieg im geiste schon wieder mit euch am Strand.

Viele Grüsse un alles Juute

Dä Henne
Antwort des Autors: Die Kriegsmarine muss ihre Manoever woanders abhalten, da nicht genug Wasser da ist
Zerrung habe ich (sven) mir keine geholt, aber dafuer ne Prellung als das Seil meiner Haengematte gerissen ist und ich unsanft auf dem Holzboden des Bungalows gelandet bin. Ist aber schon wieder als ok.
Ole Ole 3:0 was ein geiles Spiel! Freuen uns schon auf Deutschland - Schweden. Mal wieder zu einer humanen Zeit fuer uns

Schoene Gruesse von Danny
Mikethai 1150784731000
Hallo Danny und Sven,
Gratulation zu diesen tollen Reise Berichten und schoenen Bilder. Wuensche euch weiterhin spannende Reisen.Liebe gruesse von
Pong & Mike
maurice 1150627787000
Hallo Danny und Sven,

hoffe, daß Ihr weiterhin so viele schöne Erlebnisse habt. Ich fliege im November nach Thailand und will anschließend direkt nach Kombodscha aufbrechen. Könnt Ihr mir einen Grenzübergang (über Land) empfehlen, der relativ einfach ist? Wie lange dauert es in Bangkok ein Visum für Kombodscha zu bekommen oder kann ich es direkt am Grenzübergang bekommen?
Für Eure weitere Reise wünsche ich Euch noch viel Spaß und alles Gute!

maurice
Vanessa 1150625174000
Jetzt werde ich aber wirklich neidisch!!! Ich will auch von kleinen Elefanten geküsst werden!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß noch!!
Vanessa
Antwort des Autors: Warte erst mal ab, bis Du die Fotos von Koh Phangan gesehen hast...aber die Elefanten waren echt suess

Stefan 1150538474000
Hallo ihr 2,

ICH GEH KAPUTT!!!!!!!!!! Is ja zum Glück noch alles wie immer in Chiang Mai. Ich heul mir hier die Auegn aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber: Ich kann ja gönnen. Geniessts einfach weiter. Ich heul in der Zeit noch ein - 2 Stunden . Ne Quatsch. Passt schon.

Also

machts weiterhin gut. Und: IMMER LANGSAM!

Vanessa 1150222451000
Ich finde, jetzt ist langsam Schluss mit der Reiserei!! Danny, es wird Zeit, mal wieder die Heimat zu bereisen! Der Mann mit dem Schlüssel war übrigens super!
Alles Liebe und noch gaaanz viel Spaß
Rosi 1150059815000
Hallo Ihr beiden, manche Eurer Schilderungen und Abenteuer sind ja wirklich nichts für schwache Nerven. Schön, dass Ihr jetzt wieder "im Trockenen" seid. Liebe Grüße aus der WM-Hochburg Mainz - Rosi
Moni 1149798299000
Hallo ihr beiden,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Habe es irgendwie vergessen, dass ihr euch per Internet an die vielen neidischen Menschen hier im mittlerweile auch langsam sonnigen Deutschland meldet. Wenn ich mir die Reportagen mit den tollen Photos anschaue, mag ich sofort auch nach Asien. Ihr habt es genau richtig gemacht! Genießt noch eure Tage dadrüben! Schöne Grüße und bis hoffentlich bald, Moni
Inge 1149600762000
Hallo Ihr Lieben,
der Schüsselmann ist ja niedlich. so klein und trägt schon so eine Verantwortung.Schön, dass es Internet
gibt. Freue mich immer über Fotos von Euch, so seit Ihr mir nicht ganz so fern.
Liebe Grüße Inge
Stefan 1149586032000
Hallo ihrs,

sieht doch immer noch gut aus in Laos. Auch wenn ichs euch en bisschen trockener gewünscht hätte. hier traut sich zur WM tätsächlicher der Sommer raus. Ansonsten alles wie immer.
@ Dani: Lass dich nicht beim schlafen fotografieren, nur so als Tipp

Gruss un weiterhin alles Gute

Antwort des Autors: Hallo Dus,

Laos war wirklich klasse. Besonders die Umgebung von Luang Namtha hat mir sau gut gefallen. (Bericht folgt) Sind mittlerweile in Chiang Mai angekommen. Die gute Nachricht: wir haben ein super relaxtes Guest House in der Naehe von unserem alten GH gefunden. Die schlechte Nachricht: wir wollten beim Alois vorbeigehen. Der "alten Zeiten" wegen Tja und da sitzt der Alois und sagt das geschlossen ist. Hat wohl Pleite gemacht und jetzt uebernimmt jemand anders den Laden. Schade haette gerne nochmal so ne leckere Suppe mit Brot gegessen.

Ansonsten ist alles bestens. Deine Warnung an Danny kommt leider etwas zu spaet - aber sie hat sich auch schon revangiert

Was die WM angeht: die Thais sind auch total im WM-Fieber. Es gibt sogar Chips mit den Geschmacksrichtungen "spicy berlin" und "german sausage". Spicy Berlin ist sogar richtig lecker

Ingrid Steinbacher 1149356640000
Liebe Daniela, ich bin ganz begeistert von Eurem Reisebericht. Warte immer gespannt auf Neuigkeit. Ist es nicht toll, dass man so weit weg trotzdem immer Kontakt miteinander haben kann. Ihr schreibt aber auch so witzig und die Bilder sind einfach toll. Gut das Ihr diese Reise geamacht habt. Trotzdem freuen wir uns aber auch wenn Ihr gesund wieder zu Hause ankommt. Ganz, ganz liebe Grüße aus der Heimat. Hatten heute auch mal einen Sonnentag !!!! Jawoll ja!!!! Ingrid
Lissa 1148920427000
Bilder sind super, habe schon Fernweh.
Euch noch ganz viel Spaß.
Gruß Lissa
Christian 1148586785000
Hallo Ihr beiden,

die Fotos von Sa Pa sind der Wahnsinn! Was Ihr da alles erlebt, man kann echt nur neidisch werden. Ist aber klasse, alles über die Webseite mitverfolgen zu können!

Eure Karte ist hier angekommen, die Grüße habe ich auch schon ausgerichtet! Wir wünschen Euch natürlich alles Gute und weiterhin viel Glück mit dem Hab und Gut (und einen aufmerksamen Halbschlaf... ).

Genießt die Zeit, macht's gut,
Christian
Antwort des Autors: DANKE!!!
Christina 1148483930000
Ihr beschwert euch über das Wetter?
Bei uns regnet es schon wieder seit Tagen und ich sehe schon mein Zelt am WE im Matsch versinken. Aber hoffen kann man ja trotzdem.
Also macht es gut!

Antwort des Autors: Die Beschwerde wird zurueckgenommen - inzwischen scheint die Sonne wieder!
Hoffentlich hattet Ihr wenigstens am WE schoenes Wetter?!

Ich drueck Dich Kleine!
ELE MAMA 1148478226000
Hallo ihr beiden onion-bus-reisende!
Kein Wunder das es in Laos regnet: hab grad gelesen das in Nordthailand in letzen Tagen erhebliche Unwetter waren mit Überschwemmungen : also bleibt noch etwas in Laos, hoffe ohne Regen!
Paßt auf euch auf !!
Antwort des Autors: Wir haben zwar auch weiterhin Regen Aber im Gegensatz zu Nordthailand gab es in Laos keine Erdrutsche und Ueberschwemmungen. Wir beobachten die Situation in Thailand auf jeden Fall sehr aufmerksam. Wir bleiben aber eh noch einige Tage in Laos.
Stefan 1148415958000
Hallo ihrs,

ich will nur kurz hallo sagen. gier is weiter alles prima. Un mal'n Tipp: MACHT BITTE WEITER SO!!!!!
Danke

de Henne
Antwort des Autors: Dieser Bitte kommen wir GERNE nach

Gruesse aus Laos
Danny u Sven
helmut 1148387584000
Hallo Danny und Sven der Bericht ueber Sa Pa Vietnam ist sehr gut und nach meinem Geschmack.Ist ja nicht sehr weit von Chiang Dao.koennt ihr mir bitte Adresse und emailadresse des guesthouse und guides an helmut@chiangdao.info schicken?Danke
Antwort des Autors: Da deine Email Adresse leider nicht funktioniert:
Der Guide heisst Bao (vanbao_sapayahoo.com) und das Family GH ist ca. 20m von seinem Haus entfernt (Anschrift habe ich leider nicht - am besten bei Bao nachfragen).
ELE Mama 1148319096000
Da habt ihr nicht zu viel versprochen : Sa Pa mit seinen Reisterasen ist ja wunderschön!
Freut mich das ihr gut in Laos gelandet seid, im Zwiebelbus!
Gruß ELE
Baadentanchen 1148139443000
Sven seh ich das richtig das dein Bärtchen, was leider wieder zu sprießen begonnen hatte, wieder ab ist? Welch Freude! Machst dich übrigens gut als Kapitän.
Bin froh das euer Zugabenteuer so glimpflich ausgegangen ist. Super Reaktion!
Viel Spaß noch und
-sauft nicht so viel!
Gruß Baadentantchen
Antwort des Autors: Gute Beobachtungsgabe! Jawohl das Baertchen ist wieder ab und wird es (wahrscheinlich) auch bleiben.
Was das Saufen angeht bist du leider etwas zu spaet dran, haben uns gerade eben eine Flasche Wein fuer die naechste Busfahrt gekauft. Aber bei einer Fahrtdauer von wahrscheinlich 30 Std (!!!) duerfte das doch ok sein, oder?
Das mit dem Spass werden wir schon hinbekommen

Vanessa 1147944590000
Hallo Ihr 2!!
Einfach toll Eure Fotos! Ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf mehr! Da kriegt man wirklich Fernweh! Genießt die Zeit - vor allem in Hinblick auf das fantastische Wetter hier. Ich sitze am Schreibtisch, lerne den ganzen Tag und gucke in Nieselregen und einen verhangenen Himmel.

Danke Danny, Deine Karte ist angekommen!! Superschön!

Viel Spaß noch, Vanessa
Antwort des Autors: Schoen!!!! Freut mich total, dass es Dir gefaellt!
Baadentantchen 1147706883000
Hab grad ne Mamuttour gemacht und die letzten 4 Berichte gelesen!SCHÖÖÖÖÖN! Kann mich Reinhard nur anschließen guter Blick für Motive. Vielleicht hab ich ja bis zur Rückkehr nen Bimer (Schreibt man das so?) Wolfgang will das ich MIR einen kaufe für SEINE Fotos, interssant gell) In Großformat kommen die Bilder bestimmt super rüber. Danke übrigens für den Abzug! Aber ich glaub ich könnt mich bei so vielen schönen Fotos gar nicht entscheiden. Ich hab übrigens auch seit meinem Geburtstag einen wunderschönen Buddha: schwarz,40 cm hoch, 25 Kilo schwer und direkt aus China. Superschön!
Danny, ich kann Sven übrigens gut verstehen wegen der wunderschönen Lampen. Aber warum mußt du die tragen? Nah ja besser als nen 25 Kilo schweren Buddha!
So ihr Lieben. Viele Grüße aus dem frühlingshaften Franken (die nicht abgestiegen sind; außer den Basketballern, leider.)
Und laßt es euch weiterhin gut gehen.
GUK Baadentantchen
Reinhard 1147629930000
Die Fotos machen Lust auf das Land! Einfach toll der Blick für die Motive. Die Schüler meines Mofa-Kurses werden sich sicherlich über diese Fotos von heute freuen. Insbesondere die Startreihe (3 Mio. Mofafahrer)werde ich als Folie verwenden -aber auch die anderen sind super! Euer Reisebericht ist wirklich ein SUPER-BILDBAND!
Kurz zum FCK: in der nächsten Saison gehts dann gegen Rot-Weiss-Essen, Aachen ist endlich aufgestiegen und spielt mit Mainz (wer weiß wie lange?)- aber auch eine Fahrt nach Aue (Erzgebirge) ist nicht zu verachten. Aus der Heimat die liebsten Grüße
Reinhard und Ele
rosi 1147552230000
Hallo Sven, ich hoffe es geht Dir nach dem Abstieg vom 1.FCK nicht gleich wieder schlechter. Wir hätten im nächsten Jahr gerne wieder gegen "Euch" gespielt!
Weiterhin eine schöne - vor allen Dingen gesunde - Zeit - Gruß Rosi
Antwort des Autors: Hallo Rosi,
habe gestern abend ganz schoen gelitten. Ich habe das Debakel naemliche live (!!!) bei WDR2 im Internetradio verfolgt. Dann bleiben die beiden FCKs wenigstens in einer Liga.
Mandy 1147101140000
na ihr zwei ausreißer,also in so manchen Sätzen höre ich schon so n "ÄTSCH"raus:...dann sind wir an den wunderschönen Strand...und weils so schön war am nächsten Tag wieder.***trommel auf der Tastatur***KOMMT IHR MAL NACH HAUSE!!!Ihr wißt ja gar nicht wie schön es gerade zu Hause ist: alle Partys feiern ihr Opening, die Biergärten sind überfüllt, die Baggerlöcher zeigen schöne deutsche Astralkörper,unsere Busse haben genügend Sitzplätze und sind klimatisiert, der Kölner Dom strahlt im blauen Himmel, überall ein saftiger Grillgeruch mit zarter Knoblauchnote~~~~ÄTSCH
...noch was...ich vermisse Dich, Danny----ich freu mich aber auch so für Dich,...
Steffi 1147084544000
Hallo Danni,
Hab schon die ganze Zeit euren Bericht neidisch verfolgt. Die Fotos sind wunderschön und auch so toll fotographiert.
Ich habe unterdessen endlich meine Diplomprüfungen mit einem Durchschnitt von sage und schreibe 1,5 bestanden, und auch schon gehörig gefeiert.
Morgen muß ich wieder in die Stinkehalle von Bioreact, aber euch wünsche ich noch viel Spaß und alles Gute für die weitere Reise.

Ferne Grüße aus dem frühlingshaften Bonn,
Steffi
Antwort des Autors: Hallo Steffi,
freut mich total fuer Dich, dass Deine Pruefung so gut gelaufen ist - Herzlichen Glueckwunsch!!!

Schoene Gruesse auch an die Anderen von Bioreact,
ELE 1147017940000
Bei DEN Lampen wäre ich auch schwach geworden!! nur hoffentlich ohne Holzwürmer!
Von den Marmorsouvenier konntet ihr euch wohl,auch aus Gewichtsgründen,vom Kauf fernhalten. Die beladen Heuwagen sehen ja irre aus, hätte auch gerne mal Fotos aus eurem überfüllten Bus mit Platikstühlen gesehen.
Gute Weiterfahrt nach Hanoi und alles Liebe,ELE
Stefan 1147015840000
Tach auch,

ARSCHGEILE EINDRÜCKE!!!!!! Hier wird's langsam Frühling.Un wie zum Glück immer is alles bong. MAcht einfach weiter so un versorgt uns mit Eindrücken. Ach: Un viel Glück dem FCK im Endspiel am Samstag gegen Wolfdburg .

Bis später

Sven 1146376961000
Vielen Dank an alle die an mich gedacht haben!
Ja der 27. Geburtstag wird mir wohl in Erinnerung bleiben denn er war richtig klasse! Tagsueber Strand und (zur Feier des Tages) Massage und abends waren wir lecker Essen (beim Inder).
Die 13 Std. Busfahrt nach Hoi An haben wir gut ueberstanden und bummeln gerade durch die Stadt.

Badentanchen 1146328574000
Heut ist zwar schon der 29. aber ich gratulier dir doch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag, Alterchen!!! Immer noch 20 Jahre jünger als ich aber trotzdem schon ganz schön alt! Ich hoffe ihr habt den Geburtstag angemessen gefeiert, ich vermute mal das der dir aber bestimmt in immer guter Erinnerung sein wird, dein 27. Denn wann ist man an seinem Geburtstag schon in Vietnam.
Also euch noch mal alles gute und dir ein supergutes neues Lebensjahr.
Geburtstaggruß und -kuß
das Badentantchen
Dani 1146310060000
Hallo Ihr Urlauber,
erstmal an Sven: alles Liebe zum Geburtstag, fühl Dich gedrückt. Ich denke Du hast ihn genossen an einem schönen sonnigem Tag. Hier ist immer noch Kackwetter, aber machste nix. Wäre jetzt auch lieber bei Euch am Strand
Macht weiter so und bringt bitte gutes Wetter mit, wenn Ihr igerndwann wieder kommt!
Liebe grüße aus dem gewolkten Jülich
Dani
Kira 1146302912000
Hallo Sven,
die Bergisch Gladbacher wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!!
Wir hoffen, dass du deinen Geburtstag auch weit weg von der Heimat genießen kannst.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass!!!

Deine liebe Verwandtschaft

P.S.: Viele Grüße auch an Danny!
Stefan 1146208790000
Hey ho ihr 2,

sieht ja weiterhin prima aus.Ich "fürchte" fast , dass ich mir die Ecke der Welt auch nochmal ankuken muss. Hier is weiterhin wie immer. Wird langsam(laaaaaaaaangsam) wärmer. Die FCK'S freuen sich auf den Abstieg un un un.....
Naja.Macht ma fleissig weiter mit Urlaub und versorgt uns mit schicken Impressionen.

Ulrike von der Gröben
helmut 1146104793000
Hallo Sven und Dany,
gibt es solche Fischerboote auch zu kaufen?Das ist so ein Traum von mir,die gesamte Kueste von Hua Hin bis nach Vietnam und China.Es waere sehr nett,wenn Ihr mal fragt und die Antwort an
helmut@tux-airlines.de
schickt.Ansonsten,lest doch mal in meiner Heimatzeitunghttp://www.soester-anzeiger.de/lokales/?combi=SOALOK) Monat April Soest Helmut
Hans Peter 1146048833000
Ja, tatsächlich! Es war/ist eine gute Entscheidung, Euren Traum zu leben und nicht die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu verschieben. Zu den wichtigen Dingen zählen zweifellos insbesondere Menschen, die man kennenlernt, Auseinandersetzung mit und Respekt vor anderen Kulturen, das Erlebnis Natur und die unersetzliche Erfahrung, gemeinsam "Abenteuer" zu bestehen. Ihr macht das super!
Euer Reisebericht ist so spannend wie ein guter Roman; ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Euer Hans Peter
Benelove 1145994939000
Na ihr lieben!!
Verfolge mit spannung eure beiträge.Und muss sagen ich finde euren trip schon zimmlich mutig.Würde aber auch gerne die ein oder andere erfahrung mit euch teilenHoffe ihr habt weiterhin viel spass und lasst uns daheim mit informationen nicht auf dem trockenem sitzen.Machts gut Bene
Antwort des Autors: Hey Bene,
schoen, von Dir zu hoeren! Ich hoffe bei Dir ist so weit alles in Ordnung. Keine Sorge, die Informationen bekommt Ihr - macht uns ja auch riesig Spass die Berichte zu schreiben!

Kira 1145635228000
Hallo ihr beiden,
eure Bilder sind einfach spitze!!
Ich hoffe, mir das ganze irgendwann auch mal in natura ansehen zu können. Bis dahin werde ich mich wohl mit eurem Reisebericht und den Bildern begnügen müssen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass!!!!
Antwort des Autors: Schoen das dir unser Bericht Lust auf Asien gemacht hat! Wuerde mich sehr freuen wenn du dir Asien mal live anschauen kommst Bis dahin versorgen wir dich aber noch mit ein paar Fotos - versprochen!
Viele Gruesse an den Rest der Familie
Rosi 1145535523000
Hallo Ihr beiden - Ihr müßt anschließend mit den tollen Bildern und Euren Geschichten unbedingt einen größeren Bericht verfassen. Einfach Klasse - liebe Grüße aus dem inzwischen auch sonnigen Mainz - Rosi
Christina 1145528135000
80 Mückenstiche? Dann hättet ihr wohl doch besser das Moskitonetz und meinen Moskitohut mitgenommen.
;o)
myriam 1145481314000
Hallo Ihr Beiden!
Ja, ja ein Wunder, die kleine Myriam meldet sich auch mal.
Der Reisebericht ist echt genial, und die Photos ... einfach nur schön.
Wir haben es endlich geschafft und sind am Donnerstag eingezogen; Stress, nervende Eltern, Kiddis krank, aber ich hoffen bald kehrt mal wieder etwas Ruhe bei uns ein.
Kilian macht fleissig seine Kreuzchen und trifft jedes mal besser das Kästchen. Er wird Euch auch bald was schreiben, fehlte bis jetzt leider die Zeit.
So dann lasst es Euch weiter gut gehen und passt auf Euch auf.
Alles Liebe aus Sinzig
Joanna 1145299118000
Hallo Ihr Lieben!

Schade dass ihr die sms nicht bekommen habt, aber alles kein problem...es geht um unsere traditionelle weihnachtsparty und bis dahin ist ja noch jede menge zeit...wir planen nämlich mit steffi dieses jahr mal die fete evtl. irgendwo ausserhalb von kölle zu feiern in viell. einem bungalow...deshalb auch so früh die sms an alle lieben, die mit uns feiern wollen!!! sonst wünsche ich euch natürlich noch verspätete frohe ostern aus köln...hatte mit der nachbarschaft nette brunch und abhängetage (das wetter war ja auch echt doof hier) mir gegönnt und leider sind diese morgen schon wieder vorbei...dann geht`s wieder weiter mit der Proteinproduktion...hoffe ich kriege den Faktor bald mal sauber also rein ins aufreinigungsvergnügen...und euch weiterhin viel spaß und vor allem schön viel sonne tanken....bis bald ganz liebe Grüße Eure Joanna
Stefan 1145284238000
P.S.: etwaige Schreibfehler darf jeder behalten und bunt anmalen
Stefan 1145284171000
Ja tach,

also:
1.Wetter geht so
2.Ostern war sehr entspannt
3.Ich versuche aus Knochenmarkzellen( human adult) Herzmuskelzellen "zu machen"
4.Kneioentouren? JA.Wenn ich schon in Aachen wohn muss ich das nutzen(übrigens demnächst eine "Erstligistenstadt".Naja ,mein FC steigt ja auch ab, alos willkommen im Club.
Ansonsten is alles schwer ok un juut.
Bei euch wie man sieht auch. Sammelt weiter fleissig Eindrücke und Erfahrungen.
Bei etwaigen Nachfragen eifach melden.
Viel Spass un: IMMER LANGSAM!!!!!!

Wolfgang 1145222793000
Hallo Sven und Danny,
leider muss ich darüber berichten, dass ich live im Stadion war, als Kaiserslautern gegen unseren ruhmreichen FCN 2:3 verloren hat.3 Minuten vor Schluss hat Robert Vittek Kaiserslautern wahrscheinlich in die 2.Liga geschossen (.Obwohl Kaiserslautern total überlegen war.Ich stand sehr nahe am Fanblock der Kaiserslauterer es war alles sehr sehr traurig.
Ich wünsche euch trotzdem eine tolle Zeit die Bilder und Berichte sind beeindruckend !!!!
Bis bald mal wieder in Neuenahr,Köln oder Nürnberg

Wolfgang
Antwort des Autors: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und nach dem 1:0 gegen Hannover und dem 2:2 von Mainz gegen Bayern ist ja noch nicht alles verloren.
Christina 1145199085000
Frohe Ostern !
Bei uns regent es schon seit Tagen, es wäre nett wenn ihr uns mal etwas von dem schönen Wetter vorbeischicken würdet. Viel Spass in Vietnam und macht weiterhin viele Fotos!
ann-christin 1145112588000
Hallo ihr zwei reisenden.

liebe grüße aus dem verregneten nürnberg(unbekannterweise auch an danny) ich hoffe ihr lasst es euch richtig geut gehen. musste doch gleích mal euren reisebericht suchen, damit ich meinen cousin mal ohne Ziegenbärtchen sehe.cih kann mich schongar nicht mehr daran erinnern wie er wohl früher mal ausgesehen hat. jetzt werde ich mir mal eure traumhaften bilder ansehen und warscheinlich vor fernweh zergehen...

ich wünsche euch alles gute
die Kuhsine
Tante Dagmar 1145015245000
Nachtrag: Das Lotusblattbild ist übrigens obergeil!!! Wenn ich schon das Kokosnußbild nicht als Vergrößerung bekommen habe , so wünsch ich mir das Lotusbild bitte in 30X40 zu Weihnachten (bis dahin seid ihr ja wohl wieder da!) Lieber Gruß
Tante Dagmar 1145014924000
Hey ihr süßen,
endlich hab ich es geschafft mal alles zu lesen und zu gucken. Bin begeistert, berührt über so viel schöne Fotos und.......... sauneidisch!!!!!!!
Karfreitag, draußen regen, viel zu viel gearbeitet und jetzt muß ich auch noch joggen gehn. Würd das lieber am sschönen Sandstrand tun.
Wenn ich euch so sehe und die Fotos (das eine aus eurer Hütte, Hängematte zwischen Palmen und Meer im Hintergrund hab ich auch: Ko Phangan) werden bei mir totale Erinnerungen wach und ich würd am liebsten nach Thailand fliegen! es war so eine super Idee von euch das zu machen bevor der Arbeitsalltag euch einnimmt. Und an den Fotos sieht man und dem Text hört man das es euch supergut tut. Recht habt Ihr!! Laßt es euch weiterhin gut gehen! Dicken Ostergruß
P.S. Oh Sven deine allerliebste Patentante ist begeistert von deinem Aussehen: Bärtchen weg!!! Gut so.
Joanna 1144863868000
Salve Ihr Lieben!

ohhh wieee schööööönnnn das bei euch ist fühle mich als wäre ich grad selber mit euch unterwegs die bilder sind einfach fantastisch und ich beneide euch um jede minute...und immer mehr denke ich mal daran soetwas auch mal zu machen...jetzt erst recht nach meinem 5wöchigen exkurs aus meiner diplarbeit...war einfach wieder so herrlich der ausflug....Rom ganz besonders*grins*....sehr sehr verträumt , dass der alltag in der firma echt einem den tag versauen kann...aber naja...bei den verträumten fotos hat man auch ein stück urlaub zuhause....echt schön von zeit zu zeit von euch zu hören, so einen tollten reiseführer habe ich noch nicht gesehen...echt stark!!!und danny! aus dem schmuckladen wäre ich bestimmt nie wieder rausgekommen *lol* Wünsche euch weiterhin ganz viel spaß, erholung und einfach tolle erlebnisse...und helfe euch auch gerne bei der nächsten planung...Sven! hoffe du hast die sms der party generation erhalten und ihr plant unseren gemeinsamen familienausflug mit ein ...ich weis ..es ist ja noch ein bißchen zeit bis dahin und ich erinnere euch bestimmt auch nochmal daran...bis dahin genieße ich den Frühlichganfang und die ersten sonnenstrahlen so bis die tage...viel spaß in Vietnam,
Eure Joanna
MANDY 1144861321000
OOOHHHHH Nein lieber Sven, das habe ich sofort gemerkt, daß Dein Fell im Gesicht fehtlt- habe nämlich sofort losgebrüllt, daß ich Dich jetzt viel attraktiver finde---m.a.W. hoffe ich nicht, daß das struppige Ding nochmal wächst. Ich freu mich immer riesig, wenn mein e-mail Programm mich wissen lässt, daß es Neuigkeiten von Euch gibt. Viele tolle Bilder sind dabei und ich hoffe, daß die Danny so viel Blut leckt, daß sie mit mir auch noch so einen Reise macht. Ihr seht auf jeden Fall sehr relaxt und zufrieden aus-seit gestern habe ich Urlaub-den habe ich erstmal mit einer Grippe begonnen.Ich denke an Euch. die Mandy
Stefan 1144847235000
Ja Tach,

sieht doch weiterhin sehr gut aus für euch 2. ich sitz hier un mach "janz dolle Sachen" un will auch überhaupt gar nicht mit euch tauschen. Lassts euch gut gehen.

Stefan
Antwort des Autors: Jetzt hast du meine Neugier geweckt: Was machst du denn fuer dolle Sachen? Hoffe du hast dich schon gut in Aachen eingelebt und schon einige Kneipentouren hinter dir

Gruss,
Andreas 1144826023000
Hallo Ihr Beiden,
interessante Eindrücke, die Ihr hier präsentiert. Wäre jetzt auch gerne dort. Aber.... in einer Woche fliegen wir nach Lanzarote. Zwar keine 4 Monate, aber immerhin 1 Woche Abstand zum Alltag. Passt auch Euch auf!!

Lieben Gruss,
andi
Antwort des Autors: Na dann wuenschen wir viel Spass in Lanzarote! Erholt euch gut.
Sven und Danny 1144800128000
Wir haben gestern abend unsere Visa bekommen!!! und werden uns gleich auf den Weg nach Vietnam machen.
Olaf aus Berlin 1144786702000
Hi!
Nette Bilder. Sieht aus, als wenn ihr wirklich Urlaub hättet. Täusch ich mich, oder fehlen dir Haare im Gesicht, Sven? Viel Spaß in Vietnam beim Parteitag. Grüße aus dem kalten Berlin. Olaf
Antwort des Autors: Hallo Olaf,
erst einmal nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag. Hoffe die Party war gut - Schade das wir nicht dabei seien konnten. Da Du der erste bist, dem es aufgefallen ist (bzw der den Verdacht geaeussert hat) bekommst Du zur Belohnung ein Mitbringsel.
Viele Gruesse,
Rosi 1144780575000
Hallo Ihr beiden - Ihr schreibt über Phom Penh so anschaulich und die Bilder sind so toll, dass man alles richtig miterleben kann. Ich freue mich auf den nächsten Bericht - viel Glück beim Visum - lG Rosi
Christina 1144769986000
Eure Bilder sind wirklich Preisverdächtig, vielleicht solltet ihr wenn ihr zurück seid, darüber nachdenken einen Reiseführer herrauszugeben.
Alles liebe
Stefan 1144600534000
Hallo ihrs,

sehr schicke Eindrücke.Freut mich für euch ,dass ihr auf die bekannte und berühmte Gastfreundschaft treftt. Ich wünsch euch weiterhin viel Spass un alles Juute

Antwort des Autors: Hallo Stefan,

schoen dass du dich so oft meldest. Hoffen bei dir ist alles fit. Freuen uns auf ein Wiedersehen. Koennen dir ja dann Tips fuer deinen naechsten Asien-Trip geben

Danny und Sven
Steffi B. 1144589127000
Hi Danny!!

Du bist absolut zur falschen Zeit unterwegs.. Immerhin hast Du unser legendäres (verspätetes!) Angrillen verpasst.

Christian, Thomas und ich haben heute spontan zum Frühstück (kein Scherz!!) Bratwürste (auf die Brühwürste haben wir verzichtet!), auf dem Balkon gegrillt..

Und Christian war mal wieder was länger unterwegs, zwar nicht per geliehenem Fahrrad, aber dafür hat er bestimmt trotzdem ne Stunde gebraucht um ne Tanke zu finden, die Brötchen hat.. Die Würste hatten wir diesmal sogar parat!!

Hast echt was verpasst!!!!

Freut mich aber, dass es Euch gut geht und Ihr die Zeit geniesst!! Beneide Euch!!

Alles Liebe in die weite Ferne!

Steffi
Evelyn 1144573913000
Hallo Plomili !
Du ahnst ja gar nicht wie intensiv ich die letzte Woche an Dich/Euch denken mußte......als ich mit Hingabe 94 Primer gelöst,verdünnt,vermessen und anschließend eingestellt habe....ich hab wirklich bei jedem einzelnen an Dich gedacht !!! ) Wie Du da so in der Hängematte liegst, Strand, Sonnenuntergänge und phantastische Landschaften genießt...! Nein, es sei Euch wirklich von Herzen gegönnt und ich beneide Euch um jede Sekunde die Ihr in der Ferne verbringt. Euer Online-Reisebericht ist wirklich eine tolle Idee und ich freu mich schon jedesmal auf einen neuen Eintrag von Euch mit phantastischen Bildern. Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und das Ihr mit vielen vielen wundervollen Eindrücken wieder nach Hause kommt!
Viele liebe Grüße sendet Euch, Evelyn
Kristina 1144401029000
Hey,
euer Tagebuch ist ja echt super geworden! Irgentwie seltsam die Vorstellung, dass ihr jetzt am anderen Ende der Welt seid, aber ich bekomme bei den Bildern auch echt Fernweh, wünsche euch eine schöne Zeit und freue mich auf neue Bilder...lieben Gruß, Kristina
Christian 1144359445000
Okay, habe die Fotos gefunden. "Priceless"... Ihr macht mich fertig!!
Christian 1144359177000
Ach SOO findet das Reisetagebuch statt! Und ich dachte ich werde bei jedem TAGEbuch-Eintrag benachrichtigt und komme mit Lesen nicht hinterher - dann muss ich feststellen, dass der ganze Austausch im Gästebuch stattfindet!
Okay, hab's kapiert und werde öfter mal reingucken! Schon komisch, Euch von Angkor Wat und dem bevorstehenden Trip nach Vietnam erzählen zu hören - und hier der deutsche, heimische Arbeitsalltag... ich beneide Euch sehr! Und ich würde AUCH GERNE von bevorstehenden Weltumseglungen erzählen, freue mich stattdessen auf ein Hausboottour-Revival in Holland... Na denn, ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund und glücklich mit Wetter und genießt jeden Augenblick!
Bis dahin, Christian
Jules 1144166372000
Hallo Danny und Sven,
es ist schön Eure Reise mit zu erleben. Da bekommt man richtig Lust aus Deutschland raus zu fliegen. Ich möchte im nächsten Jahr eine große Reise mit dem Segelboot machen. Von Neuseeland geht es los und werde dann noch mit einem Freund richtung Asien segeln, Vietnam,Thailand und noch ganz viele Länder mehr.(Werde dann auch hier ein Live Reisebericht führen) Aber, ich würde gerne mal wissen wo es Euch von allem am besten gafallen hat.Wünsche Euch jetzt noch eine ganz, schöne Zeit und bin mal gespannt was Ihr noch so erlebt. Mfg Jules
helmut 1144118020000
auch in Chiang Dao wird Euer Tagebuch gelesen
Das ist wie Koh Samed vor 20 Jahren
was kostet denn eine Uebernachtung(THB)?
Und wo fuehrt Euch Euer Plan fuer diese Woche noch hin?
Antwort des Autors: Hallo Helmut,
wir haben 250 Baht pro Nacht bezahlt (gr. Familienhuetten 500 B). Es gibt auch einige teure Huetten mit fan (ca. 700 - 900B) auf Koh Wai. Alle Anlagen sind von Mai bis Oktober (Regenzeit) geschlossen. Evtl. reservieren - wir hatten Glueck und haben die letzte Huette bekommen
Sind zur Zeit in Kambodscha und gucken uns Angkor an. Werden uns in den naechsten Tagen Richtung Vietnam aufmachen.
ELE 1143969186000
.. es war doch ein Aprilscherz: FCK hat leider 5:1 verloren, dafür hat Köln ein wackeres 2:2 gegen die doofen Bayern geschafft, was Martin sicherlich sehr freuen wird.
Lb. Grüße aus AW
Stefan 1143931730000
Hallo ihr 2,

sehe grade Dominika meldet sich auch nochmal.Grüss dich.Wünsch euch 2 weiterhin den urlaub eures Lebens. Ich sitz hier im leicht kühlen Aachen und bin wieder mal bei euch.Jeniesst et.Bis denne

Henne
Ele-Mama 1143904890000
Hallo Ihr beiden!
Leider KEIN Aprilscherz:der FCK verliert grad 3:1, aber das schert euch in eurem Urlaubsparadies wahrscheinlich ziemlich wenig.
SMS angekommen, hört sich ja super an auf Kon WAI
Alles Liebe ,ELe u Reinhard
Mandy 1143897661000
NEEEIIIDD....purer NEEIIIDDD, quatsch, wat bin ich froh, daß ihr gut gelandet seid ....und schon soooooo viel gesehen habt. Hier ist so typisches Aprilwetter, aber bis Marokko sind es von mir aus ja auch nur 50m-***grins***also mir gehts ähnlich wie euch-muß halt leider immer dieselben Eindrücke nur mit anderen Gesichtern erleben.Ich hoffe, viel von Euch zu hören.Paßt gut auf euch auf.Hab heute Abend ein Date, mal sehen ob es nur ein Aprilscherz ist alle anderen hab ich schon mächtig verarscht. Ganz dicken Knutsch from good old Germany from MANDY
Antwort des Autors: Du verrueckte Nudel,
sind eigentlich meine Mails bei Dir eingetrudelt? Ich moechte gerne einen aufuerlichen Bericht ueber Dein Date . Wie ist eigentlich Deine treffen mit Kerstin gelaufen? Schreib doch einfach mal eine Mail!
Ganz liebe Gruesse,
Deine Danny
Michael Z 1143742256000
Hi!
Sylvia hat natürlich recht - muss mich unbedingt mal bei euch melden. Das Praktikum lenkt mich doch ganz schön ab - macht Spaß hier... Aber wenn ich die Wahl hätte: 4 Monate Praktikum in Holland - 4 Monate Asien... Holland - Asien - Holland... ASIEN!!! Keine Frage!

Ich hoffe, ihr genießt das so, wie die Bilder aussehen! Bin gespannt auf die nächsten Berichte!
Tot ziens!
Michael
Antwort des Autors: Richtig so!

Sei schoen fleissig
Dominika 1143735336000
Hi Sven;
Dominika, ein oder zwei Tage in Bangkok november 2004... Hast es also vor mir geschafft nochmal so richtig aus Deutschland weg zu kommen. Erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich hab jetzt in Berlin angefangen zu studieren und bin erst am Anfang meiner Misere. Aber nach dem Studium hab ich mir das auch vorgenommen. Wünsch dir bzw euch auf jeden Fall eine tolle Zeit werd mal ab und an auf dieser wirklich tollen Seite verfolgen was du da unten so treibst.
Gruß Dominika
Vanessa 1143647579000
Hallo Ihr 2 Weltreisenden!
Das find ich ja super - Euch praktisch "live" zu sehen! So schön hab ich es mir nicht vorgestellt. Feuershow am Strand - kann mir schlimmeres vorstellen
In Kürten regnet es seit 2 Tagen Bindfäden - also genießt es!!!
Alles Liebe und ich freu mich schon auf Euren nächsten Bericht! Vanessa
Sylvia 1143546654000
Hallo ihr zwei,
jetzt muß ich mich doch auch mal bei euch melden.
Wenn man sich eure Fotos so anschaut kann man glatt neidisch werden. Hier ist jetzt auch endlich etwas wärmer, was meine Laune doch deutlich verbessert hat Ich finde die Seite hier echt super und hoffe ihr schickt noch viele Berichte und natürlich Fotos. Ich habe von den anderen (Michael, Julian,Karina...) leider nichts mehr gehört auch wenn sie viel näher dran sind als ihr. Schöne Grüße auch von Ingo sendet euch
Sylvia
Antwort des Autors: Hey Sylvia,

schoen dass es Dir etwas besser geht!!! Ich druecke Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen Job findest - nur nicht aufgeben!

Schoene Gruesse auch von Sven!!!

Stefan 1143526931000
Hallo ihr 2,

freut mich das es euch bis auf kleine Hautschäden gut geht. Ich muss mich echt beherrschen nicht zu heulen, wenn ich eure Fotos aus der "Heimat" sehe. Sieht doch wie immer gut aus. Passt auf, dass ihr nicht über den Raucher stolpert. This is the witch!!! Life's a beach! Haut rein.

De Henne

P.S.: Hier traut sich der Frühling auch langsam raus.
Antwort des Autors: "Sieht doch wie immer gut aus" das stimmt auch, aber du wuerdest einen Schock bekommen wenn du sehen wuerdest was sich alles veraendert hat:
- der Raucher ist weg
- am Huetten von Siam Huts (am Ende vom Lonely Beach) sind weg, dafuer steht da jetzt ein Riesen Klotz mit Pool etc.
- unser tolles Strassenrestaurant ist jetzt ein Shop

Koennte die Liste endlos weiter machen. Behald es einfach so in Erinnerung wie es vor einem Jahr war!

P.S.
Es hat sich aber nicht alles veraendert: Der Tree-House-Tropical-Bucket & Sticky Rice sind immer noch koestlich
Martin Z 1143468584000
Holla Junge.

In der Tat. Der FCK hat gestern Gladbach mit 3:0 geschlagen. Stehen zwar noch auf dem ersten Abstiegsplatz, aber ein Punkt ans rettenden Ufer und ganz viele die keine 3 Punkte weg sind.

Alles Gute,
war gestern u heute wieder laufen....
Martin Z 1143317077000
Hallo Ihr Zwei,

hoffe bei Euch läuft noch alles rund und "langsam".
Die wichtigsten News:
Mainz-Berlin 2/2, Köln-Frankfurt 1/1 und Duisburg - Bayern 1/3, Damit für lautern morgen gute Voraussetzungen.
Ich war wieder laufen!

Liebe Grüße,
Antwort des Autors: Servus,

das mit dem "immer langsam" wird von Tag zu Tag besser
Vielleicht schafft der FCK das Wunder ja wirklich und wo wir gerade dabei sind: dann koennte Deutschland ja auch noch Weltmeister werden. Gehe gleich mal auf eine Online-Wettbuero-Seite und setze 100 Baht auf Deutschland und den FCK Viel Spass beim Laufen!

Christina 1143226878000
Hallo ihr lieben,
es ist schön von euch zu hören und noch schöner ein Bild von euch zu sehen. Als kleine, grosse Schwester macht man sich halt schon so seine Gedanken. Ich wünsche euch noch ganz viel Spass und viele bereichernde Erfahrungen!
ELE- Mama 1143218023000
Ja toll! Ihr legt ja direkt los mit eurem Urlaubsbericht! SUPER! Freue mich schon auf die nächsten 3,5 Monate
Alles Liebe euch beiden, Ele und Reinhard
Dani 1143195917000
Hi Ihr zwei,
erstnochmal sorry, dass ich am 17ten nicht da war. Aber so habe ich zumindest die Vorbesprechung gut überstanden und darf mich jetzt jeden Tag im Labor rumschlagen.
Und wie es aussieht, könnt Ihr Euch auch nicht über Langeweile beschweren. Hoffe, Ihr habt weiterhin viel Spaß und es geht Euch gut. Freu mich schon auf weiter Neuigkeiten. Ganz liebe Grüße in die Ferne...
Stefan 1143150458000
Sauber.Weiter so.
Iris 1143143776000
Hallo Danni,
ich hoffe dir gefällt dein erster Asientrip. Wünsche dir viel Spaß
Bis demnächst Iris
Martin Z 1143140125000
Holla,
sorry, gestern war ich nach Training und Fussball schauen so fertig, dass ich direkt in die Falle bin.
Also wir ham 4:1 gewonnen. wobei Tore 2-4 in der letzten viertel Stunde fielen...

Ach ja, gestern Training, heute schon wieder gelaufen!

Á pros pros laufen.... ich hoffe bei Euch läufts auch gut.

Martin Z 1143045165000
Hallo Danny u Sven!

Hoffe Ihr seid gut angekommen und habt den Temperaturschock und den Stress gut überstanden. Ich war brav gestern laufen und gleich ist Training. Den Ausgang des Spiels BRD-USA werd ich hier posten.

Alles Gute,
Stefan 1143025362000
Tach ihr 2,

sitz hier im kalten dunklen Deutschland und bin im Geiste mal wieder bei euch. Lasst's euch ja gut gehen. Un grüsst den Tong un alle die mich kennen . Und: Immer langsam.
Kira 1142846397000
Huhu Sven,

wir haben uns zwar gestern erst gesehen, ich wollte dir aber trotzdem viel Glück wünschen.
Lass es dir gut gehen!!!!!!

Meine Freundin Veronique und ich wünschen dir und deiner Begleitung viel Spass
Cathrin 1142768487000
Hallo Sven,
auch von mir herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung. Ich wuensche euch eine wunderschoene Reise. Hoffentlich klappt es mit einem Treffen in Ha Noi.

Cathrin
Wulla Debus 1142612495000
Hallöchen Sven,
herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung!
Darf ich noch Du sagen? oder muss ich Dich jetzt mit Herr Dipl. Ing. ansprechen?
....neid, neid,neid....ich könnte mich ja als Masseuse anbieten aber ich denke, das können die asiatinnen besser, billiger und so. aber wie wäre es mit einem Personal Trainer, damit ihr auch fit bleibt?...Kofferträger brauchst du ja auch keinen, schnief...werde wohl hier bleiben müssen hey, ich wünsche euch einen super schönen Urlaub. Genießt das Leben. Jeder Tag ist ein Geschenk. Ganz lieben Gruß und Drückerchen Wu
Konny 1142612220000
Hi Sven,
glückwunsch auch von meiner Seite zu deiner Bestandenen Prüfung. Wie fühlt man sich mit einem Diplom?
Eine schöne Zeit in Asien wunsche ich euch.
Gottes Segen []
Konny
Carsten 1142598329000
Ja servus zsamme,

das ist ja ein Ding, bin richtig neidisch.Brauche auch dringend längeren Urlaub. werde nur über Ostern mit Laura nach Dublin fahren. Wünsche euch beiden eine schöne Reise und wunderschöne Eindrücke. Das Essen ist sensationell dort und sehr scharf mmh. Freue mich immer von Euch zu hören.
Ade
Carsten
Patholomaeus 1142597040000
Hallo zusammen,
auch von mir alles Gute und vor allem gesund bleiben. Wünsche Euch tolle Momente, wunderbare Eindrücke und tausend liebe Menschen. Freue mich auch darauf, Euch per Internet etwas begleiten zu dürfen. Tolles Medium. Fühlt Euch gedrückt und kommt mit velen interessanten und spannenden Geschichten wohlbehalten zurück. Sehen uns dann bestimmt mal im Sommer!!
Pato
Yvonne 1142582107000
Hey Sven,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich wünsche euch eine super-tolle Reise, und ich denke das wird sie, denn ich habe letztes Jahr fast denselben Trip gemacht, und es war genial!
Solltet ihr mal nach Saigon kommen, meldet euch vorher mal,Chris (hast du auf Ko Chang kennen gelernt, http://sternenstauner.blogspot.com/)lebt gerade dort und hat sicher paar gute Tipps...
So, dann mal los
Viiiiiel Spass und geniesst eure Zeit aus vollen Zügen!
Yvonne
andreas 1142581098000
Hallo Sven,
herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Prüfung. Christian hat uns einen 1:1-Bericht gegeben. Wünsche Euch eine geniale Zeit in der Ferne. Auch ich habe das kurze Glück Ende April mit Olli 1 Woche Lanzarote erkunden zu können. Passt auf Euch auf und geniesst die Zeit!! Hoffe, wir sehen dich dann bald in den renovierten Laborräumen wieder, würde uns freuen, denn Du hast echt gut in unsere Gruppe gepasst.

Lieben Gruss,
Andreas
Silvia 1142580500000
Hallo ihr Beiden!
Erst mal Gratulation zur bestanden Prüfung!
Werde diesen Reisebericht gespannt verfolgen, da ich solch eine Reise "in meinem Alter" nicht mehr wagen würde! *fg* Laßt es Euch gut gehn und haltet den Reisebericht aktuell!
Viel Spaß und Take care