Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Thailand: Bangkok

Nach 10 Stunden, fast 10.000km, einem super schoenen Sonnenaufgang ueber dem Himalaya sind wir gut in Bangkok angekommen.
Unseren ersten Tag in Thailand sind wir ganz entspannd angegangen. Immer schoen langsam (bewaehrter Tipp von Stefan).
Heute haben wir uns bereits um 6:30 (= 0:30 in Deutschland) auf den Weg zu unserer ersten gemeinsamen Erkundungstour gemacht. Zuerst haben wir eine wunderschoene Tempelanlage (Wat Bowornniwet) besichtigt. Wir hatten nicht damit gerechnet eine solche gruene Oase mitten in Bangkok vorzufinden. Zum Glueck waren ausser uns keine weiteren Touristen da, so dass wir die Anlage in aller Ruhe geniessen konnten. Nach dem wir den Moenchen bei ihrem Gebet zugesehen hatten, haben wir uns die weitlaeufige Tempelanlage angeschaut.

Moenche beim Morgengebet im Tempel

Moenche beim Morgengebet im Tempel

Ein Ort der Ruhe an dem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Was wir auch ausgiebig getan haben Wir haben uns ein bisschen von der Gelassenheit der Moenche anstecken lassen, die meditierten oder in aller Ruhe die Fische fuetterten.

kleiner Bach in der Tempelanlage mit Riesenfischen und Schildkroeten

kleiner Bach in der Tempelanlage mit Riesenfischen und Schildkroeten

Die gruene Oase im Herzen von Bangkok

Die gruene Oase im Herzen von Bangkok

Eigentlich sind wir mitten in der Trockenzeit (die Regenzeit beginnt erst im April-Mai), aber davon ist hier nichts zu spueren. Ueberall ist es gruen und blueht:

Anschliessend gings weiter zum Golden Mount von dem man eine klasse Aussicht ueber Bangkok hat. Hier zeigt sich dann das andere Gesicht der Stadt: Beton so weit das Auge blicken kann.

Blick vom Golden Mount

Blick vom Golden Mount

Nach einer kurzen Erholung im Guest House sind wir mit dem Boot zum Wat Po gefahren. Seit dem letzten Besuch mit Stefan vor einem Jahr wurden die Eintrittspreise von 20 auf stolze 50Baht erhoeht.

Liegender Buddha im Wat Po

Liegender Buddha im Wat Po

Wat Po

Wat Po

Nach dem wir unsere Plaene zur Weiterreise schon x-mal geaendert haben (Koh Phi Phi: schlechtes Wetter; Koh Mak: extrem teurer Transfer), machen wir uns am Samstag erst ein Mal auf den Weg nach Koh Chang. Alles weitere entscheiden wir dann bei einem kuehlen Cocktail unter Palmen
Vielen Dank an alle Gaestebuchschreiber. Macht weiter so wir freuen uns ueber jede Nachricht von euch!

An unserem letzten Tag in Bangkok (vor der Abreise nach Koh Chang) haben wir china town besucht.
Hier ein paar Eindruecke:

Kitsch im Ueberfluss (china town)

Kitsch im Ueberfluss (china town)

chinesischer Tempel

chinesischer Tempel