Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Thailand: Koh Tao

Mit der Faehre gehts von Koh Phangan nach Koh Tao. In unserer letzten Woche wollen wir noch ein bisschen relaxen und die Unterwasserwelt von Koh Tao geniessen. Das Koh Tao eine Tauchinsel ist merkt man schon an der Anzahl der Schlepper die einem wahrend der Ueberfahrt nach Koh Tao einen Tauchkurs aufschwatzen wollen.

Koh Tao

Koh Tao

Wir lassen uns per Pickup-Taxi ueber eine abenteuerliche Piste zu einem kleinen und ruhigen Strand (Ao Tanote) an der Ostkueste fahren. Von unserem Bungalow hat man einen super coolen Blick auf die Bucht.
Mit Schnorchel und Tauchermaske bewaffnet ziehen wir zum Strand und gehen schnorcheln. Wowwwww!!! Ein intaktes Korallenriff mit einer unglaublichen Anzahl von Fischen und das sozusagen direkt vor der Haustuer. Und auch die Sicht ist mit ca. 10m echt super.

mal wieder: Abendstimmung am Strand

mal wieder: Abendstimmung am Strand

unser Bungalow

unser Bungalow

Die naechsten Tag nimmt der Wellengang leider zu und damit die Sicht (zum Teil Nullsicht) ab
Auch Svens Tauchgang verlaeuft anders als geplant. Wegen hohem Wellengang kann der geplante Tauchplatz nicht angefahren werden. Am Ausweichtauchplatz gibts zwar ne Menge Fische (leider auch agressive Drueckerfische) dafuer aber nur 1m bis 5m Sicht
Und auch die Sonne laesst uns tagelang im Stich - tja wir sind einfach schon viel zu verwoehnt
Egal wir geniessen unsere letzten Tage auf jeden Fall in vollen Zuegen.

Ao Tanote

Bei einem Strandspaziergang versuchen wir verzweifelt einen grossen Stein ins Wasser zu werfen:

Aber selbst mit Hilfsmitteln hatten wir keine Chance

Blick auf die Nachbarbucht

Blick auf die Nachbarbucht

Mit Nina und Alex, die wir leider erst an deren letzten Tag auf Koh Tao richtig kennenlernen verbringen wir einen total lustigen und trinklastigen Abend !!! Alex, dass nette Maedel auf der rechten Seite (aus Muenchen) ist uebrigens Single und gerade auf Maennersuche (28+), wer also Interesse hat kann sich einfach bei uns melden, wir leiten dann die E-Mailadresse weiter. Fuer alles Weitere uebernehmen wir keine Verantwortung ....

Nina und Alex am posen

Nina und Alex am posen

Alex ganz links

Alex ganz links

...auf der Jagd nach Seifenblasen...

...auf der Jagd nach Seifenblasen...

An einem Tag haben wir uns zum Hauptort der Insel fahren lassen um dort ein Moped zu mieten. Die Insel ist nicht wirklich gross und die Anzahl der befahrbaren Strassen ist auch eher beschraenkt, so dass man an einem Tag schon fast die ganze Insel sehen kann.

Ausserdem verfolgen wir natuerlich den Elfmeterkrimi gegen Argentinien sowie das vorzeitige Ausscheiden Englands.

Jansom Bucht

Jansom Bucht

Dschungelpfad zum naechsten Strand

Dschungelpfad zum naechsten Strand

Ein Bett am Palmenstrand

Ein Bett am Palmenstrand

Das Wetter meint es leider nicht wirklich gut mit uns, so dass wir die letzten beiden Tage im Dauerregen zubringen. Als Abschiedsgeschenk scheint an unserem Abreisetag wieder die Sonne - geht doch

Per Boot und Bus gehts wieder zurueck nach Bangkok, wo wir unsere letzten drei Tage verbringen.

Sind mitlerweile gut in Bangkok angekommen und machen uns in 24 Stunden schon wieder auf den Weg nach Hause. Hoffentlich hattet Ihr viel Spass uns virtuell bei unserer Reise zu begleiten. An dieser Stelle moechten wir uns noch bei unseren fleissigen Gaestebuchschreibern bedanken, es war toll immer mal wieder was von Euch zu hoeren.

Schoen, dass wir bei dem ein oder anderem die Reiselust wecken konnten.

"Traeume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum"

Danny und Sven