Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Thailand: MNP (Thailand) - Siem Reap (Kambodscha)

Nach 4 Tagen haben wir uns schweren Herzens von dieser traumhaften Insel getrennt und haben uns auf den Weg Richtung Kambodscha gemacht. Haben um 6 Uhr ein letztes Mal den Sonnenaufgang an unserem Traumstrand genossen und fahren anschliessend mit dem Boot zum Festland.

noch ein bisschen relaxen und dann gehts aufs Boot

noch ein bisschen relaxen und dann gehts aufs Boot

Geniessen die fast dreistuendige Ueberfahrt auf dem Dach des Boots (schoen luftig!). Waehrend der Fahrt lernen wir den super netten Thailaender Kiau kennen von dem Danny im Tausch ein Armband bekommt.

Vom Pier geht es mit dem Taxi zum Reisebuero. Die Fahrt im Minibus zur Grenze ist recht angenehm, auch wenn der Fahrer die Klimaanlage mal wieder voll aufgedreht hat. Nach dem wir an der Grenze unsere Visa erhalten haben machen wir uns in Kambodscha auf zur Busstation. Vor uns liegt die mit Abstand schlimmste Strasse des Landes: jeder Feldweg in Deutschland ist glaube ich besser als diese Hauptverkehrsstrasse(!). Die Fahrt besteht eigentlich nur aus dem Ausweichen bzw. der Suche nach moeglichst kleinen Schlagloechern. Und als es anfaengt in stroemen zu regnen wunderen wir uns wieso der Fahrer nicht mal den Scheibenwischer betaetigt, aber die sind leider defekt. Hauptsache die Scheinwerfer funktionieren. Immerhin haben wir die 150km lange Strecke (von der Grenze nach Siem Reap) in einer Rekordzeit von 8 Std geschafft

unser Bus in Kambodscha

unser Bus in Kambodscha

© Danny und Sven, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand MNP (Thailand) - Siem Reap (Kambodscha)

Ein Traum wird war: Nach unserem Studium wollen wir die nächsten 4 Monate Südostasien kennenlernen. Unsere Tour startet in Bangkok und wird uns über Kambodscha, Vietnam und Laos zurück nach Thailand führen.
Aufbruch: 21.03.2006
Heimkehr: 06.07.2006

Danny und Sven berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.