Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Thailand: Chiang Mai

In Chiang Mai angekommen, lassen wir uns mit einem Tuk Tuk zum Julies Guesthouse fahren (Tip aus dem Loose-Reisefuehrer). Sind sofort angetan von der relaxten Atmosphaere und den netten Leuten - hier kommt man automatisch mit vielen Leuten ins Gespraech!

Julies Guest House in Chiang Mai

Julies Guest House in Chiang Mai

Mit einem Motorroller machen wir uns am naechsten Morgen auf dem Weg zum Elefantcamp, dass Sven schon bei seinem letzten Besuch in Chiang Mai gesehen hat. Das war echt total schoen, vor allem, weil wir am Anfang (1 Stunde vor der Show) die einzigen Touris waren. So konnten wir in Ruhe die Elefanten bestaunen und fuettern.

Einen Elefantenkuss fuer die Danny

Einen Elefantenkuss fuer die Danny

Auf der Suche nach der Milch

Auf der Suche nach der Milch

Lecker Bananen

Lecker Bananen

Der juengste Bewohner des Elefantencamps (2 1/2 Monate)

Der juengste Bewohner des Elefantencamps (2 1/2 Monate)

Nach unserem Rundgang trudeln auch nach und nach Horden von Touris ein, die mit dem Bus angekarrt worden sind. Wir machen uns auf dem Weg zur Show-Buehne. Dort gibt es einiges zu bestaunen: tanzende Elefanten, Fussballspielende Elefanten (Deutschland hat im Elfmeterschiessen 0:2 gegen Spanien verloren) und Elefanten, die sich als Kuenstler versuchen und dabei richtig erfolgreich sind. Die Bilder, die waehrend der Show gemalt worden sind, sind immerhin fuer 2000 - 4500 Bath (ca. 50 - 110$) weggegangen.

Elephantpainting

Elephantpainting

Vom Elefantencamp sind wir weiter zur Orchideen- und Schmetterlingsfarm gefahren.

ein ganz seltenes Exemplar

ein ganz seltenes Exemplar

... auch nicht schlecht...

... auch nicht schlecht...

Nach einer netten Mittagspause im Guesthouse, in der wir uns mit Mathias und Joern\Joerg??? fuer den naechsten Abend zum Fussballspiel schauen verabredet haben machen wir uns auf den Weg zum Wat Doi Suthep.

WM-Version von Svens heiss geliebten Oishi Green Tea

WM-Version von Svens heiss geliebten Oishi Green Tea

Die Aussicht auf dem Weg zum Wat Doi Suthep (liegt ca. 700m hoeher als Chiang Mai) ist echt klasse.

Ausblick auf Chiang Mai

Ausblick auf Chiang Mai

Da haben wir noch ca. 300 Stufen zu laufen

Da haben wir noch ca. 300 Stufen zu laufen

Wat Doi Suthep

Wat Doi Suthep

Einen Tag machen wir uns noch mal getrennt auf dem Weg. Sven ist mit dem Roller unterwegs und ich besichtige einige Tempel in der Altstadt.

Abends schauen wir uns einem Umzug zu Ehren des 60 jaehrigen Dienstjubilaeums des Koenigs an.

Parade zu Ehren des Koenigs

Parade zu Ehren des Koenigs

Nach der Parade haben wir uns auf den Weg zum Abendessen gemacht. Diesmal haben wir sogar selbst "gekocht" na ja genauer gesagt haben wir unsere Nahrung selbst erwaermt Wir haben mehr als zwei Stunden lang gebraten, gekocht und natuerlich auch gegessen

Lecker BBQ

Lecker BBQ

Anschliessend schauen wir uns dann in einem Pub das Eroeffnungsspiel an. Schoenes Spiel und ein netter Abend -4:2 so kann es weiter gehen

Am naechsten Tag haben wir uns dann aber wieder bekochen lassen. Wir wollten uns ja schliesslich nicht ueberanstrengen

fried rice with chicken

fried rice with chicken

Relaxen im Park

Relaxen im Park

Cola aus der Tuete

Cola aus der Tuete

Unsere 1. Wasserpfeife nach 2 1/2 Monaten

Unsere 1. Wasserpfeife nach 2 1/2 Monaten

Das Fussballspiel England - Paraguay wurde erst ab der 25. Minute uebertragen, da vorher noch irgendwelche wichtigen Infos ueber den Koenig berichtet werden mussten. Der Englaender (Mitte des Fotos) waere waehrend der Wartezeit fast an einem Herzinfarkt gestorben

England - Paraguay

England - Paraguay