Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Nach einer 18 stuendigen Bus- und Bootsfahrt heisst es endlich:
Willkommen im Paradies!

unser Bungalow

unser Bungalow

Unser Bungalow liegt direkt am Meer. Na ja ok bei Flut aber dazu spaeter mehr. Wir haben ein grosse Terasse mit 2 gemuetlichen Haengematten, ein grosses weiches Bett und sogar unser eigenes Bad und das alles fuer 5$. Das Restaurant unserer Bungalowanlage ist super gemuetlich eingerichtet und laed zu laengeren Chillsessions ein
Das einzige Problem ist das Meer. Bei Flut (ca. 4 Uhr morgens) sind es gerade einmal 4m vom Bungalow bis zum Meer. Bei Ebbe (eigentlich den ganzen Tag ueber) vergroessert sich die Strecke auf ca. 400m (ueber Korallenschrott und um hunderte von Seegurken herum) - also eher sch**** zum schwimmen.

unsere Aussicht

unsere Aussicht

relaxen in der Haengematte

relaxen in der Haengematte

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Am ersten Abend machen wir uns mit Martin und Mario aus Oesterreich auf den Weg nach Hat Rin, DEM Partystrand der Insel. Hier findet jeden Monat die legendaere Fullmoonparty statt bei der bis zu 20.000 Feierwuetige den Strand unsicher machen. Da die Fullmoonparty aber schon drei Tage her ist gehts am Strand schon fast ruhig zu. Bis 2 Uhr wird ausgelassen getanzt und dann gehts ab zu einer der zahlreichen Grossbildleinwaenden. In den darauffolgenden 90 Minuten sind wir einem Herzinfarkt sehr nahe, aber Gott sei Dank hatten wir schon genug getrunken um unsere Nerven ein bisschen zu beruhigen Bis zum Sonnenaufgang feiern wir das 1:0 gegen Polen und fahren anschliessend wieder zurueck zum Bungalow.

Wer gewinnt bei "Vier gewinnt"?

Wer gewinnt bei "Vier gewinnt"?

Nach einem Chillout-Tag am Strand mieten wir uns am naechsten Tag ein Moped um die Insel zu erkunden.
Fahren zu drei verschiedenen Straenden und geniessen die Sonne und den Wind !

Leider mussten wir feststellen, dass auch unsere Huette in Koh Phangan von Kakalaken aufgesucht wird. Da man uns auf die schnelle angeblich kein Moskitonetz besorgen konnte haben wir eine Nacht in der Haengematte geschlafen. Sind am Morgen ganz frueh aufgewacht und haben beim Sonnenaufgang einen Strandspaziergang gemacht.

Strandspaziergang bei Sonnenaufgang

Strandspaziergang bei Sonnenaufgang

Haben uns an den darauf folgenden Tagen immer mal wieder einen Motorroller geliehen und sind ausser an verschiedene Straende auch zu einem Tempel am Hang gefahren, von dem aus wir einen wunderschoenen Sonnenuntergang beobachten konnten.

Sonnenuntergang I

Sonnenuntergang I

Sonnenuntergang II

Sonnenuntergang II

Sonnenuntergang III

Sonnenuntergang III

Ausserdem haben wir weiterhin mit Run zusammen das Partyleben am Hat Rin Strand genossen.

Run und Danny

Run und Danny

Vorbereitung auf die Partynacht

Vorbereitung auf die Partynacht

Nachdem wir noch die Halfmoonparty im Dschungel mitgemacht haben, sind wir am naechsten Tag zu einem ruhigeren Strand im Norden von Koh Phangan gefahren. Dort war das Schwimmen zu jeder Tages- und Nachtzeit moeglich, ohne das man sich erst auf einen Roller schwingen musste.

Nach fast zwei Wochen auf dieser wundervollen Insel machen wir uns auf den Weg nach Koh Tao um dort die Unterwasserwelt zu erkunden. Wir haben die Zeit in Koh Phangan - die Partynaechte genauso wie die relaxten Stunden am Strand und in der Haengematte - sehr genossen.