Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Vietnam: Mui Ne

1. Tag in Mui Ne
Wir kommen mittags mit dem Bus aus Saigon an und machen uns ersteinmal auf zum Strand. Statt dem erwarteten Sandstrand finden wir jedoch nur eine ca. 4m hohe Mauer vor, die das Meer im Zaum halten soll. Egal wir geniessen das Schwimmen in den hohen Wellen.

2.Tag in Mui Ne
Mit dem geliehenen Moped fahren wir morgens nach Mui Ne Town und schauen den Fischern zu die gerade den naechtlichen Fang an Land bringen.

Fischerboote in Mui Ne (man beachte das kleine runde Korbboot vorne links - eine vietnamesische Besonderheit)

Anschliessend fahren wir zu den Hauptattraktionen in Mui Ne: den Sandduenen. Zuerst stoppen wir bei den roten Sandduenen, wo Sven auf einer Plastikplane die Duene herunterrutscht. War ne tolle Erfahrung aber dafuer hat man nachher ueberall Sand & der schmeckt nicht wirklich lecker

Sven nach dem "Duenensurfen"

Sven nach dem "Duenensurfen"

rote Sandduenen

rote Sandduenen

Kuehe haben immer Vorfahrt!

Kuehe haben immer Vorfahrt!

Nach weiteren 35km erreichen wir die weissen Sandduenen. Dort erwartet uns eine traumhafte Kulisse. Ein wunderschoener See mit hunderten von Seerosen und im Hintergrund Sandduenen.

Als ob wir in der Sahara stehen wuerden.

Relaxen im Schatten

Relaxen im Schatten

Nach dem wir in der Haengematte wieder genuegend Kraft getankt hatten, haben wir uns auf den Rueckweg nach Mui Ne gemacht.

3. Tag in Mui Ne
Wie schon am Tag zuvor fahren wir morgens nach Mui Ne Town. Danny ist hautsaechlich mit Muschelsammeln beschaeftigt.

Waehrend die Fischer ihre Boote putzen und ihre Netze reparieren.

Mittags schauen wir uns 2 alte Chamtuerme an und machen uns dann auf den Weg zum Strand.

Aber leider nicht so einfach wie wir uns das vorgestellt hatten Es gibt keinen direkten Zugang zum Strand, da alle schoenen Strandabschnitte mit Hotels und Resorts zugepflastert wurden. Wir halten an einem Luxushotel und fragen, ob wir durch die Anlage zum Strand gehen koennen - "no problem - this way please". Tja wer freundlich fragt dem kann geholfen werden. Und das beste: wir haben den Strand fuer uns alleine

Und da wir vom Strand nicht genug bekommen koennen haben wir uns am naechsten Tag auf den Weg nach Nha Trang aufgemacht.