Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Thailand: Bangkok

Kurz vor der Landung in Bangkok gingen die Stewardessen durch den Gang und sammelten die Kotztueten ein von denen waehrend des Flugs (wie auch schon bei allen bisherigen Busfahrten) ausgiebig Gebrauch gemacht wurde.

Als wir auf dem Weg vom Flughafen zum Bahnhof waren wurden wir gestoppt. Kein Durchgang ueber die Bruecke. Der Grund: der Koenig fuhr auf der Strasse unter der Bruecke entlang und da keiner hoeher stehen darf als der Koenig wurde eben die Bruecke gesperrt. Wir waren also nur wenige Meter vom Koenig entfernt!!!

Wie schon in Chiang Mai und in Chiang Rai so ist auch in Bangkok alles auf Gelb eingestellt!

Den Nachmittag haben wir auf einem riesigen Markt (ueber 6000 Staende) verbracht und nochmal ordentlich zugeschlagen

Am naechsten Tag wollten wir uns eigentlich eine Bootsprozession zu Ehren des Koenigs anschauen. Fuer einen Sitzplatz wurden jedoch stolze 20$ (und mehr) verlangt. Selbst wenn wir bereit gewesen waeren soviel Geld zu bezahlen - keine Chance: alles seit Tagen ausgebucht. Die Stadt befindet sich echt im Ausnahmezustand.

Abends haben wir uns mit Ke in einem riesen grossen Einkaufszentrum getroffen. Wir haben uns so festgequatscht, dass uns die Sicherheitsleute rausschmeissen mussten. Die Parade haben wir dann doch noch gesehen und zwar live und fuer lau auf einer Grossbildleinwand im Kaufhaus.

Nach einem weiteren Shoppingtag haben wir genug von Bangkok und machen uns per Bus & Boot auf den Weg nach Koh Phangan. Unsere letzten drei Wochen *schnief* wollen wir im Sueden unter Palmen verbringen und dann gehts auch schon wieder zurueck nach Deutschland.

© Danny und Sven, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Ein Traum wird war: Nach unserem Studium wollen wir die nächsten 4 Monate Südostasien kennenlernen. Unsere Tour startet in Bangkok und wird uns über Kambodscha, Vietnam und Laos zurück nach Thailand führen.
Aufbruch: 21.03.2006
Heimkehr: 06.07.2006

Danny und Sven berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.