Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Vietnam: Nha Trang

Auf dem Weg von Mui Ne nach Nha Trang - zeigt sich die Vielfalltigkeit der Landschaften in Vietnam: Sandduenen, Steinfelsen, Meer, duerre Ebenen, saftig gruene Reisfelder...

Immernoch im Einsatz: der Ochsenkarren

Immernoch im Einsatz: der Ochsenkarren

Total laessig betankt unser Fahrer den Bus - man beachte die Zigarette in seiner rechten Hand

Wir kommen Abend in Nha Trang an, beziehen unser Hotelzimmer und machen uns dann auf dem Weg die Gegend zu erkunden. Es gibt einen super langen Strand, der gluecklicherweise fuer alle frei zugaenglich ist. Und super viele Restaurants, Bars, Souveniershops und Essen an Strassenstaenden.

Sonnenuntergang von der Dachterrasse

Sonnenuntergang von der Dachterrasse

Aussicht von der Dachterrasse unseres Hotels

Aussicht von der Dachterrasse unseres Hotels

Wir beschliessen ein paar Tage zu bleiben, um das Strandleben ausgiebig zu geniessen.

Strandleben

Strandleben

Am Strand wird man mit allem versorgt, was man so braucht, oder auch nicht...machmal ist es sehr laestig, die Leute loszuwerden. Aber ein bischen Obst schadet ja nie !

Lecker Drachenfrucht

Lecker Drachenfrucht

Am dritten Tag macht Sven Vormittags zwei Tauchgaenge. Hier ein paar Eindruecke davon:

Unser Supermarkt

Unser Supermarkt

Abends goennen wir uns meistens noch einen leckeren Frucht shake. Unsere Lieblingssorte war am Ende: Kokos, Ananas und Erdbeer

Der Frucht-shake Stand

Der Frucht-shake Stand

Am vierten Tag unternehmen wir eine organisierte Boots- und Schnorcheltour:

Sylvia und Dietmar - an dieser Stelle einen schoenen Gruss an Euch und viel Spass in Mui Ne

Den fuenften Tag haben wir hauptsaechlich am Strand verbracht - Abends wird zu Ehren von Svens Geburtstag eine *kleine* Parade aufgefuehrt.
Schoen waers - in Wirklichkeit handelt es sich um eine Generalprobe zu den Feierlichkeiten des Jahrestags zur "Befreiung" Saigons.

Der sechste und letzte Tag in Nha Trang:

nachdem wir bis jetzt fast nur am Strand gelegen haben - machen wir uns Mittags mit einem Cyclo auf den Weg zu dem grossen weissen Buddha.

Heute abend geht es mit dem Bus weiter nach Hoi An - uns steht eine 12 Stunden Busfahrt bevor.