Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Vietnam: Hanoi (Vietnam) - Vientiane (Laos)

Wir haben es geschafft! Wir haben die Busfahrt von Hanoi nach Vientiane heil ueberstanden und das sogar in einer Rekordzeit von 21 Stunden. Ok man hat uns gesagt der Trip wuerde 18 Stunden dauern aber von anderen Travellern wussten wir, dass man eher 25 bis 30 Stunden einplanen sollte.
Die Fahrt war trotzdem recht abenteuerlich: die Klimaanlage hat ganze 10 Minuten funktioniert Das hintere Drittel des Busses war fast bis zur Decke mit Zwiebeln gefuellt - das war ein "toller" Geruch waehrend der Fahrt. Wir sind nur heil froh das unsere Rucksaecke keinen Zwiebelgeruch angenommen haben.

Unser Zwiebelbus

Unser Zwiebelbus

Aber was da unter den Zwiebeln lag...........keine Ahnung. Auf jeden Fall hat der Busfahrer dem laotischen Zoellner bei der Inspektion an der Grenze ersteinmal ein Buendel Geldscheine zugesteckt und schon war die Inspektion beendet. Waehrend der Fahrt zur Grenze haben wir noch Reis und weitere Fahrgaeste eingesammelt. Als der Bus dann gegen 3Uhr morgens an der Tanke angehalten hat haben wir uns schon gewundert wieso der so ewig zum Tanken braucht. Aber weit gefehlt: der Busfahrer war einfach nur muede und ein Nickerchen (2 Std) gemacht.

Auf dem Weg zur laotischen Grenze

Auf dem Weg zur laotischen Grenze

Leider laesst uns das Wetter das erste Mal waehrend dieser Reise richtig im Stich, schon vor der Einreise nach Laos regnet es kraeftig und so kommen wir auch im Regen und bei dichter Wolkendecke in Vientiane an. Wir hoffen sehr, dass das Wetter die naechsten Tage besser wird. Ansonstens gehts uns bestens!

© Danny und Sven, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi (Vietnam) - Vientiane (Laos)

Ein Traum wird war: Nach unserem Studium wollen wir die nächsten 4 Monate Südostasien kennenlernen. Unsere Tour startet in Bangkok und wird uns über Kambodscha, Vietnam und Laos zurück nach Thailand führen.
Aufbruch: 21.03.2006
Heimkehr: 06.07.2006

Danny und Sven berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.