Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Vietnam: Hue

Nach 5 wundervollen Tagen in Hoi An machen wir uns gegen acht Uhr Morgens auf den Weg nach Hue.

Auf der Fahrt nach Hue

Auf der Fahrt nach Hue

In Hue angekommen, beziehen wir unser neues Quatier - das groesste Zimmer bisher, mit grossem Balkon, gemuetlicher Sitzecke und eienem grossem Badezimmer mit Badewanne. Muessen arg aufpassen, dass wir uns nicht all zu sehr an solchen Luxus gewoehnen.
Essen in einem kleinen vegetarischen Restaurant zu Mittag, machen noch einen kleinen Spaziergang und spielen anschliessend auf unseren Balkon das Siedlerkartenspiel.

Am naechsten Tag leihen wir uns Fahrraeder und machen uns nach dem Fruehstueck auf dem Weg, um die Altstadt zu erkunden. Diese wird umgeben, von einer Zitadelle, wie in Juelich - nur viel groesser !

Eingang in die Zitadelle

Eingang in die Zitadelle

In der Zitadelle von Hue befindet sich die alte Kaiserstadt von Vietnam - die Besichtigung kostet ca. 4 $.

Eingang in die Kaiserstadt

Eingang in die Kaiserstadt

Zitadellentor

Zitadellentor

Nach einer Pause in einem Strassencafe, beschliessen wir den restlichen Nachmittag auf eigene Faust loszuziehen. Und so schoen es auch ist, gemeinsam neue Eindruecke zu sammeln - so schoen ist es auch einfach mal seinem eigenen Tempo zu folgen und allein die Gegend zu erkunden.

Danny steigt vom Fahrrad ab und sieht sich die Altstadt von Hue lieber zu Fuss an, dass ist auf alle Faelle deutlich sicherer.

Glocke vor dem Heimatmuseum

Glocke vor dem Heimatmuseum

Apotheke

Apotheke

Sven nutzt weiterhin das Fahrrad, doch leider geht es Ihm nicht so gut, so das er seine Tour recht zeitig abbricht, um sich im Hotel etwas auszuruhen. Doch vorher hat er noch ein paar schoene Fotos gemacht:

kurzer Getraenkestopp bei einer super netten Omi

kurzer Getraenkestopp bei einer super netten Omi

Am naechsten Tag geht es Sven leider immer noch nicht besser, nachdem Danny Ihn mit Tee, Cola und Knabberzeug versorgt hat, macht sie sich auf dem Weg in die Kaiserstadt.
Es handelt sich hierbei um eine Stadt in der Stadt, die nur fuer den Kaiser erbaut wurde - hier lebten seine Ehefrauen, seine Liebhaberinnen, seine Berater und hier empfing er seine Gaeste.

Fuer 1$ kann man sich Kaiserklamotten anziehen und ein Foto davon machen lassen.

so fuehlt sich also ein Kaiser

so fuehlt sich also ein Kaiser

Zum Glueck geht es Sven am darauffolgendem Tag wieder etwas besser, so das wir mit dem Motorrad zu dem Grab des Kaisers Tu Duc fahren koennen. Unterwegs kommen wir an einem Friedhof vorbei und sehen uns dort ein wenig um.

Ein Grab auf einem ganz normalen Friedhof

Ein Grab auf einem ganz normalen Friedhof

weitere Graeber

weitere Graeber

Auf der Strasse wird Stroh zum trocknen ausgelegt

Auf der Strasse wird Stroh zum trocknen ausgelegt

Das sollen mal Raecherstaebchen werden

Das sollen mal Raecherstaebchen werden

Das Gelaende des Kaisergrabs ist riesig (incl. kleinem See und div. anderen Gebaeuden) und diente dem Kaiser auch schon vor seinem Tod als "Ruhestaette".

Auf dem Gelaende des Kaisergrabs

Auf dem Gelaende des Kaisergrabs

Nach der Tour goennen wir uns noch ein Essen beim Inder und fahren dann gegen halb sechs Richtung Hanoi.