Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Thailand: Chiang Rai

Um uns ein bisschen von dem "Kulturschock" zu erholen suchen wir uns ein nettes etwas ausserhalb gelegenes Guest House (ruhige Lage, nettes Personal und es gibt sogar einen Pool!).

Ganz Thailand ist zur Zeit im Koenigsfieber. Am 8.6. wird das 60. Thronjubilaeum von Koenig Bhumibol gefeiert.

60 Jahre Koenig Bhumibol

60 Jahre Koenig Bhumibol

und natuerlich will jeder ein "Lang lebe der Koenig T-Shirt" - muss aber auf jeden Fall gelb sein (Farbe des Koenigs). In Bangkok soll es sogar zu Rangeleien beim T-Shirtverkauf gekommen sein, da es einige Thais wohl gar nicht abwarten konnten ein entsprechendes T-Shirt zu ergattern.

T-Shirtproduktion

T-Shirtproduktion

Neben T-Shirts werden auch Anstecknadeln und Armbaender verkauft. Die absolute Rarritaet: zu Ehren des Koenigs wurde extra ein 60 Baht-Schein gedruckt. Der ging natuerlich weg wie warme Semmeln und wird mittlerweile schon fuer 120 bis 250 Baht auf der Strasse gehandlt.

Tempel in Chiang Rai

Tempel in Chiang Rai

Was macht man eigentlich mit Seife? Richtig waschen, dass das aber nicht alles ist haben wir live auf dem Nachmarkt gesehen:

Seife vorher

Seife vorher

Seife nachher - Irre oder?

Seife nachher - Irre oder?

Auf dem Nachmarkt gibt es sauleckeres und superguenstiges Essen und anschliessend kann man dann noch in aller Ruhe ein bisschen shoppen gehen

Danny im Shoppingrausch

Danny im Shoppingrausch

Aber Sven schlaegt auch gut zu. Sehr zum Leidwesen seines Rucksacks.

...dieses Bild hat seinen Besitzer geechselt

...dieses Bild hat seinen Besitzer geechselt

Papayasalat (scharf und saulecker)

Papayasalat (scharf und saulecker)

wo wir gerade bei scharf sind.....

Zeitvertreib bei Regen

Zeitvertreib bei Regen

Nach zwei Tagen haben wir genug von Chiang Rai und machen uns mit dem Bus auf den Weg nach Chiang Mai.

© Danny und Sven, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Rai

Ein Traum wird war: Nach unserem Studium wollen wir die nächsten 4 Monate Südostasien kennenlernen. Unsere Tour startet in Bangkok und wird uns über Kambodscha, Vietnam und Laos zurück nach Thailand führen.
Aufbruch: 21.03.2006
Heimkehr: 06.07.2006

Danny und Sven berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.