Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum *Danny und Sven 4 Monate in Asien*

Reisezeit: März - Juli 2006  |  von Danny und Sven

Laos: Luang Prabang

Wir sind inzwischen gut in Luang Prabang angekommen, diesmal ohne Zwiebeln im Bus, dafuer mit ner Menge Voegel in Kaefigen und Kisten. Ausserdem sass vor mir (Danny) einer mit einer Maschienenpistole, dass war irgendwie schon ein komisches Gefuehl. Sven hat mir (um mich nicht zu beunruhigen) erst nach der Fahrt erzaehlt, dass der bei uns im Bus sass, um den Bus vor Ueberfaellen zu schuetzen, die wohl bis 2003 auf dieser Strecke oefter mal vorgekommen sind und bei denen es auch Tote gab.

Bei unserer Ankunft in Luang Prabang war das Wetter immer noch nicht wirklich berauschend, aber noch nicht so schlimm wie in Nordthailand, wo es zu der Zeit gerade Ueberschwemmungen gab und ueber hundert Menschen vermisst wurden. Ab und an gibt es sogar eine Regenpause. Ein Paerchen aus Myanmar (Burma), das fast fliesend Deutsch spricht, hat erzaehlt, dass es in Luang Prabang seid drei Tagen regnet

Auch bei uns gibt es Regen!

Auch bei uns gibt es Regen!

mittlerweile Standard: Nudelsuppe zum Fruehstueck - saulecker!

mittlerweile Standard: Nudelsuppe zum Fruehstueck - saulecker!

In Luang Prabang grenzt ein Tempel an den naechsten. Dem entsprechend viel Moenche gibt es auch, vo denen die meisten sehr froh sind wenn sie ihre Englischkenntnisse anwenden koennen.

Aussicht vom Phousi-Berg

Aussicht vom Phousi-Berg

Am dritten Tag haben wir uns Fahrraeder geliehen und sind zu erst quer durch Luang Prabang gefahren. Dann haben wir uns mit einem Boot einmal ueber den Mekong fahren lassen um uns Luang Prabang auch mal von der anderen Seite aus anzuschauen. Da der Weg nach einigen hundert Metern jedoch extrem schlecht wurde haben wir die Raeder abgestellt und uns zu Fuss auf den Weg zu einigen Tempeln und einer Hoehle gemacht. Der Eingang zur Hoehle war leider verschlossen Als nach einiger Zeit ein kleiner Junge vorbeikam haben wir spasseshalber gefragt: "Do you have the key for the cave?". Seine trockene Antwort: "Yes". Na klar wer sollte auch sonst den Schluessel haben

Eingang zur Hoehle - noch verschlossen

Eingang zur Hoehle - noch verschlossen

Der "Mann" mit dem Schluessel

Der "Mann" mit dem Schluessel

Abendstimmung in Luang Prabang

Abendstimmung in Luang Prabang

Am naechsten Tag meint das Wetter es mittlerweile echt gut mit uns: den ganzen Tag ueber Sonne!!! Wir haben uns mit dem Tuk Tuk zu einem 35km entfernten Wasserfall fahren lassen. Wowwwww! Der schoenste Wasserfall den wir bis jetzt gesehen haben. Neben dem sehr sehenswerten Wasserfall (30m) gibt es eine Menge natuerlicher Pools mitten im Dschungel in denen man baden und hineinspringen kann

Juchuuuuu! Es ist sooooo geil hier!

Juchuuuuu! Es ist sooooo geil hier!

Wahnsinn!!!

Wahnsinn!!!

Sven alla "Tarzan"

Sven alla "Tarzan"

Von Luang Prabang aus geht es weiter nach Muang Ngoi Neua - ins "Haengemattendorf".