GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 24.05.2006

Hi Guy´s !

Ich weiß, habe lange nichts von mir hören lassen, aber es ist gar nicht so einfach die Zeit und Musse zu finden das Reisetagebuch zu führen. Zeit, was ist das??? Hier ist immer was zu tun, zu sehen, zu fotografieren oder zu unternehmen. Und etwas schlafen und arbeiten muss man zwischendurch ja auch noch!
Heißt ich war sehr fleißig in den letzten Wochen und kann Euch jetzt eine Menge Berichte und Bilder liefern. Also los geht´s.
24.05.06
Mein erster Day off ! Super ! Und was tut man da? Natürlich etwas länger schlafen, Arbeitsuniform und sonstige Wäsche waschen, telefonieren, Bilder sortieren, alles fertig machen, Kartenmaterial besorgen und dann geht's los. Mein erstes Ziel waren die Five Lakes in der Nähe von Jasper.

1. Lake

1. Lake

Es war mittlerweile Mittag und leider etwas bewölkt - also nur eine kleine Tour. 4.2 km Return (2-3 hours) hört sich doch ganz o.k. an, und wenn es anfängt zu regnen kann man zur Not abkürzen. So stieg ich also in mein Auto und wurde auch direkt wieder angehalten anm Nationalpark Kontrollpunkt. Natürlich hatte ich vergessen mir vorher den Arbeiterpass (fürs Auto), bzw. den Brief vom Sawridge zu besorgen mit dem ich den Pass beantragen kann. Dachte aber auch nicht, dass das Kontrollhäuschen ausgerechnet in diesen 9 km liegt. Die Dame war sehr nett und ließ mich so passieren, nachdem ich ihr meine Situation erklärt hatte. Diesen kostenlosen Pass beantragte ich noch am selben Tag. Der normale N.P. Pass kostet 70 $, die ich so gespart habe. Es hat echt seine Vorteile hier zu arbeiten. Aber zurück zu den Lakes.

2. Lake

Leider stand nicht dabei, das es die ganze Zeit über, Berg auf und Berg ab geht. Aber gut, schließlich bin ich in den Rockys.

2. Lake

Es war alles im allem eine schöne und trockene Tour. Nur den Rundgang um den 5´ten oder 1´ten Lake habe ich mir verkniffen, gesehen habe ich ihn ja.

4. Lake

4. Lake

5. Lake

5. Lake

Hier muss man gute Ohren haben. Gesehen hätte ich es nicht.

Hier muss man gute Ohren haben. Gesehen hätte ich es nicht.

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 24.05.2006

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.