GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 31.05.2006

Ruhiger Start in dem Morgen um 7 Uhr.

Gegen 8 waren wir wieder unterwegs und keine 5 Minuten später sahen wir Bighorn Sheeps.

Bighorn Sheep

Bighorn Sheep

Unmittelbar vorm Sinclair Canyon, der den natürlichen Eingang zum N.P. bildet.

Sinclair Canyon

Sinclair Canyon

Weitere 30 Minuten später war es dann soweit: der erste Schwarzbär!!! Meine Beifahrerin wollte mir erst gar nicht glauben und konnte nicht verstehen, wie ich ihn sehen / finden konnte. Mineko war total von den Socken und in ihrer Freunde nicht zu bremsen. Es ist herrlich zu sehen, wie sehr sie sich freuen kann, mit der Begeisterungsfähigkeit eines kleinen Kindes. Beneidenswert.

So und jetzt eine Aufgabe für Lisa, Laura, Jerry und Pia: Benötige dringendes Namen für die bisher von mir gesichteten Bären. Das hier war mein Bär Nr. 2.

Was schaut ihr denn so?

Was schaut ihr denn so?

Ein 2 Minutenmarsch brachte uns zum Oliver Lake. Der Oliver Lake ist sehr klein, hat aber die Besonderheit Blasen zu produzieren und sehr viele Fische zu beherbergen.

Oliver Lake

Oliver Lake

Kootney Valley-Aussichtspunkt

Kootney Valley-Aussichtspunkt

Der meiste Teil der Straße folgt dem Kootney River. So kam es auch, dass wir uns von einem Campground aus aufmachten zur Überquerung des Rivers und Wanderung zum Dog Lake (3-4 km oneway). Heute hatten wir besseres Wetter und im Sonnenschein wurde uns schnell warm. Die Sonne ist hier sehr intensiv, so schnell wie es einem warm wird, wird es einem im Schatten oder bei verschwinden der Sonne hinter einer Wolke wieder kalt.

Aber unsere Wanderung zum Dog Lake stand unter einem guten Stern.

Dog Lake

Absolute Ruhe! Fragt mich nicht, warum der See Dog Lake heißt, habe es bis heute nicht raus gefunden. Nach dem Lunch

Natürlich die Reste vom Kartoffelsalat

Natürlich die Reste vom Kartoffelsalat

ging's weiter und siehe da! Der zweite Schwarzbär an diesem Tag.

Die Paint Pots fand ich nicht besonders und der interessante Marble Canyon ist leider geschlossen seit dem letzten Brand.

Paint Pots

Paint Pots

Über den Vermilion Pass (1.651 m) mit Stopp am Vermilion Pass Fire-Aussichtspunkt ging es zurück in den Banff N.P..

Da wir noch etwas Zeit hatten, fuhren wir in das Örtchen Banff und erkundeten es. Leider reichten unsere 2 Stunden nicht aus und wir beschlossen, das Banff eine weitere Tour wert ist. 300 km Rückweg standen uns nun bevor. Der Rückweg wurde uns mit einem dritten Schwarzbären

Lecker!?
Frischfleisch im Anmarsch!

Lecker!?
Frischfleisch im Anmarsch!

und Mountain Goats (Minekos Lieblingstiere) versüßt.

So fuhr ich nach nicht ganz 1000 km in 2 Tagen um 11:30 Uhr mit einer überaus glücklichen Mineko auf den Parkplatz des Sawridge. So endete eine super schöne, wenn auch aus Zeitmangel etwas unorganisierte Tour. Trotz allem war ich froh endlich im Bett zu liegen. Die nächsten Touren werden besser organisiert und ich hoffe, dass dann auch Mineko oder Simone, wenn sie mitkommen kann, einen Teil der Strecke fahren können. Das muss ich allerdings erst noch mit der Mietwagenfirma abklären.
Und habt Ihr mitgezählt? Benötige 4 Namen!

Aussichtspunkt auf der Rückfahrt.
Ein Moment, in dem man einfach die Seele baumeln lassen muß.
Einfach nur wunderschön.

Aussichtspunkt auf der Rückfahrt.
Ein Moment, in dem man einfach die Seele baumeln lassen muß.
Einfach nur wunderschön.

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 31.05.2006

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.