GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 01.07.2006 Canada Day!

Endlich, der große Festtag der Kanadier!
Da ich ja noch nicht wieder Arbeiten musste, habe ich das gnadenlos ausgenutzt und bin um 9 zum öffentlichen Pancake Breakfast gegangen.

Für 2$ unter freiem Himmel, bei Sonnenschein und schon angenehmen 28°C. Was will man mehr?

Auf dem Platz wurde die ganze Zeit über etwas geboten. Ein bisschen hat es mich an unsere Schulfeste erinnert.

Die Parade natürlich nicht. Und genau für diese musste ich mich jetzt fertig machen. Ja richtig, auf eben dieser habe ich im Provisorischen Dirndl, auf dem Festzugswagen von Sawridge, Deutschland vertreten.

Mineko war selbstverständlich mit von der Partie und vertrat im Kimono Japan.

Natürlich waren wir nicht die einzigen. Es war eine sehr lustige und bunte Truppe.

Die Stunde auf dem Wagen stehen, bevor es losgeht in der heißen Mittagssonnen, fanden wir allerdings nicht ganz so lustig. Aber das Schwierigste stand uns noch bevor. Es ist nämlich nicht so einfachen auf den ruckenden LKW-Anhänger zu stehen. Himmel taten mir später die Beine weh, vom ständigen ausgleichen. Am Ende war es mir dann egal, wie dreckig der Wagen war und ich habe mich einfach hingesetzt. Aber immerhin bekamen wir den 1. Platz für den besten Wagen und die meisten Nationalitäten.
Ganz so wohl habe ich mich nicht auf dem Wagen gefühlt. Es ist schon merkwürdig so "ausgestellt" zu werden und dann auch noch durch so viele Menschen gefahren zu werden. Allerdings kann ich guten Gewissens sagen, aus dieser Perspektive habe ich noch nie eine Parade gesehen.

Natürlich gab es des Abends ein großes Feuerwerk.

Und ich konnte mal wieder mit meiner Kamera spielen.

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 01.07.2006 Canada Day!

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.