GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 14.06.2006 Columbia Icefield

Day off!
Diese Woche ist hier die so genannte "Staff week". Diese wird veranstaltet um all die neuen Arbeitskräfte in Jasper Willkommen zu heißen, ihnen Informationen über Jasper und Umgebung zu geben und um ihnen zu zeigen was sie hier alles so machen können. Jeder kann sich zu einer Aktivität in dieser Woche kostenlos anmelden. Mineko und ich hatten uns für das Columbia Icefield entschieden. Das ganze fing erst um 13:00 Uhr mit einer Infoveranstaltung an. So hatten wir genug Zeit fürs waschen und fürs Telefonieren mit Webcam. Infos gab es dann über Sportmöglichkeiten, Sicherheit in allen Bereichen, Wo bekommt man Wann Welche Hilfe, Brandschutzaufklärung u.s.w.. Im Anschluss haben sie dann noch ein Theaterstück aufgeführt in dem es um den großen Brand 2003 ging. Um 3 Uhr ging es dann endlich mit dem Bus los in Richtung Icefield (104 km). Zur Abwechslung wurde ich mal gefahren - sehr entspannend. Angekommen sind wir in einen dieser spezial Busse mit den Riesenreifen umgestiegen und in bzw. auf das Icefield gefahren.

Der Andromeda Berg hat mir persönlich am besten gefallen.

Das Icefield an sich ist schön mal gesehen zu haben, aber nichts was ich noch mal sehen müsste. Da finde ich andere Dinge faszinierender.

Mineko, Simone und ich!

Mineko, Simone und ich!

Auf dem Weg zurück hielt der Bus dann noch an dem Sunwapta und Athabasca Falls an, fürs Abendessen und diejenigen, die so nicht die Möglichkeit haben diese Wasserfälle zu sehen. Gegen 10 Uhr waren wir endlich wieder zurück.

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 14.06.2006 Columbia Icefield

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.