GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 13.07.06 Red Deer - Jasper

Nach dem Frühstück ging es dann wieder Richtung Jasper. Red Deer war nur ein kurzer Umweg und so nahmen wir diese Stadt auch noch mit. Von der Downtown waren wir ziemlich enttäuscht. Nichts besonderes, also sind wir Bummel gegangen in einer der großen Malls von Red Deer und dann zurück über die 11 zu Rocky Mountain House. Nach dieser Stadt ging es einige Kilometer weiter rechts ab auf die 734 den Forst Trail, der direkt nach Hinton führte. Da wir die Strecke im N.P. bereits ein paar Mal gefahren sind entschieden wir uns für den Forst Trail der am N.P. entlang geht. Gute 3 Stunden Schotterstraße und ein untenherum brauner Wagen waren das Ergebnis. Nie wieder. Wir sind in der totalen Wildnis (Wald) gelandet und der Hammer war, dort gab es sogar Campingplätze, allerdings ohne Wasser und Strom. Ich bin immer wieder überrascht, was hier alles als Straße bezeichnet wird und auch in den Karten eingezeichnet ist. Trotz der totalen Abgeschiedenheit war kein einziges Tier zu sehen. Ab Rocky Moutain House ist dann auch Mineko das erste Mal wieder gefahren. Diesmal habe ich nicht geschlafen, obwohl ich hundemüde war. Um 10 waren wir endlich wieder zurück und konnten den Wagen ausladen. Zur Entspannung erwarteten uns am nächsten Morgen nur 16 Check Out Räume. Was soll's, die schaffen wir auch noch und dann Treffen mit Simone.

Alberta Tempel - sehr kurzer Stopp, da man ihn nicht besichtigen kann und nur angequatscht wird

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 13.07.06 Red Deer - Jasper

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.