GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 10. & 11.06.2006

10.06.06
Heute waren wir recht früh fertig mit der Arbeit. Da so schönes Wetter war wollte ich nicht im Zimmer sitzen, obwohl ich todmüde war. Also schnappt ich mir meine Decke, ein Buch, etwas zum naschen und zu trinken und fuhr zum Pyramid Lake. Einer der schönsten Plätze in Jasper. Hier gibt es einen Steg, der auf einer schwimmenden Plattform endet. Auf eben dieser habe ich es mir bequem gemacht. Hier wurde ich sanft geschaukelt, konnte das Wasser ans Ufer schlagen hören, die Wildgänsefamilie beobachten

Man behält mich ständig im Auge.

Man behält mich ständig im Auge.

und den See mit den Bergen im Hintergrund und den Wolken am Himmel beobachten. Gelesen habe ich nicht, aber etwas gedöst und Wolken beobachtet, bzw. gezählt oder Formen bestimmt. Glaube das habe ich nicht mehr gemacht seit ich ein Kind war. Aber es ist herrlich entspannend. Habe den Pyramid Lake zu meinem Lieblingsplatz erklärt.

11.06.06
Sind noch mal dem Geheimtipp abgefahren, diesmal mit Simone. Und wirklich, wir haben noch mal, fast an der selben Stelle Teddy gesehen.

Teddy

Teddy

Leider haben wir diesmal nicht so schöne Bilder bekommen. Dafür haben wir aber noch verschiedene Rehsorten gesehen.

The Twinsisters.

The Twinsisters.

Ach, und damit ihr seht, dass ich auch hier auf dem Laufenden gehalten werde, was die WM angeht.

Gary zum Beispiel schreibt mit immer die Ergebnisse von Deutschland auf meinen Arbeitsplan / meine zu reinigenden Zimmer.

Übrigens hat sich rausgestellt, dass meine Zimmergenossin etwas zurückgeblieben ist. Ganz nett im Allgemeinen, aber auch sehr anstrengend, bzw. gewöhnungsbedürftig mit all ihren merkwürdigen, aber harmlosen Macken. Im Großen und Ganzen, kann ich mich nicht Beschweren, da sie die meiste Zeit draußen ist. Mittlerweile habe ich auch gelernt damit umzugehen, wenn sie um viertel vor zehn ins Bett geht. Nur an ihre Essgewohnheiten kann ich mich nicht wirklich gewöhnen. Der Geruch von Fertignudeln morgens um 6:30 Uhr dreht mir den Magen um. Eine weitere Macke ist, dass sie pertu nicht ihren Koffer auspackt. Nein, sogar wenn sie gewaschen hat, kommen die Sachen wieder in den Koffer. Seit kurzem nutze ich zumindest die Schubladen von ihr mit. Habe ich halt etwas mehr Platz für mich, was gar nicht mal so schlecht ist. Viel Englisch werde ich wohl nicht von ihr lernen, da sie recht ruhig ist. Aber es gibt hier ja genug Leute die Englisch sprechen. Wie war das nochmal, man muss die Menschen so nehmen wie sie sind. Und genau das werde ich tun.

Bei der Arbeit.

Bei der Arbeit.

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 10. & 11.06.2006

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.