GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 27.06.2006 Mt. Edith Cavell

27.06.06 Mt. Edith Cavell
Da gestern und heute normalerweise meine Day Offs wären und Mineko die gleichen Tage hat, bin ich auch heute nicht ans Haus oder Jasper gebunden. Autofahren ist im Moment halt nicht drin, zumindest nicht längere Strecken. Also haben wir uns aufgemacht zum Mt. Edith Cavell, einem Gletscherberg, der nach einer im zweiten Weltkrieg tätigen Krankenschwester benannt wurde.

Diese hat verschiedenen Soldaten zur Flucht verholfen und wurde daher von den Deutschen/uns hingerichtet. Zur Erinnerung an Ihre guten Taten haben die Kanadier diesen Gletscher nach Ihr benannt. Gut, dass nicht nur wir Schandflecken in unserer Geschichte haben, wie die verschiedenen Indianergedenkstätten überall in Amerika zeigen.

Sieht aus als würde ich gleich ne Dusche bekommen!

Sieht aus als würde ich gleich ne Dusche bekommen!

Wir machten allerdings nur den kleinen Wanderweg zum Gletscher und später einen sehr kurzen Spaziergang zum nahe gelegen Cavell Lake, zwecks schöner Fotos.

Cavell Lake

Cavell Lake

Der Mt. Edtih Cavell ist einer der beeindruckensten und schönsten Berge hier.

Eins meiner Lieblings- Pamoramabilder.
Der Mt. Edith Cavell Gletscher mit allem drum und dran.

Eins meiner Lieblings- Pamoramabilder.
Der Mt. Edith Cavell Gletscher mit allem drum und dran.

Man kann ihn von überall sehen und wiedererkennen durch seine besondere Form und die schwarz-weiß Färbung. Am Mt. Edith Cavell gibt es noch einen herrlichen Wanderweg, den wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen werden. Der Gletscher ist mit seinen kleinen Wasserfällen und dem kleinen See einfach beeindruckend. Besonders wenn du auf dem Geröllfeld auf einmal vor einem 4 Meter oder mehr hohen Eisblock stehst.

Endlich fangen auch die ersten Blumen zu blühen an und alles wird etwas farbenfroher.

Damit war der Tag aber noch lange nicht ausgefüllt. Weiter ging es an diesem sonnigen Tag zum Maligne Canyon. Da ich diesen ja schon gesehen hatte, habe ich Mineko oben raus gelassen. So brauchte sie nur runter zur letzten Brücke laufen und dies paar km zur 5´ten Brücke, habe ich gerade noch geschafft zu fahren. Nur den Canyon runter und so steil wieder hoch klettern, das musste nicht sein.
Ich habe es mir in der Zeit bequem gemacht und meine Erdbeeren genossen, sowie ein kurzes Sonnenbad. Herrlich.

Lecker!

Lecker!

Und wie man sieht mit meiner Kamera gespielt. Als Mineko später die Bilderreihe auf dem PC gesehen hatte, meinte sie ich hätte meinen Spaß gehabt. Recht hat se!
Mit einem Bummel durch Jasper beendeten wir den Tag.
Die nächsten Tage war ich dann wieder allein und habe allerlei Papierkram gemacht. Meine Sachen sortiert, aussortiert, gewaschen, Verband wechseln lassen und so weiter.

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 27.06.2006 Mt. Edith Cavell

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.