GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 16.06.2006 Edmonton

Day off!
Normalerweise wollten wir versuchen im Rahmen der Staff week am heutigen Horse riding teilzunehmen. Sollten einige Teilnehmer nicht auftauchen, kann man für diese einspringen. Da es aber gestern den ganzen Tag geregnet hat und für heute das selbe vorhergesagt wurde, entschieden wir uns dafür nach Edmonton, in die große Mall, zu fahren. Start 6:30 Uhr in der Frühe. Es sind über 400 km nach Edmonton, also gute 4 Stunden Fahrt. Die Mall ist zweistöckig und einfach riesig mit all ihren Geschäften, Kinos, dem Vergnügungspark, Schwimmbad, der Seehundeschau und den Essensmeilen. Wahnsinn.

Dort brauchst du wirklich eine Karte. Besonders musst du dir merken, wo im Parkhaus du geparkt hast. Das Parken ist im Gegensatz zu Deutschland hier frei. Wir brauchten uns jedenfalls keine Gedanken machen, weil wir mal keine Wanderung gemacht haben. Schätze hatten unsere Wanderkilometer locker zusammen. Zumindest war der Tag recht anstrengend, wie das Bild meiner "aktiven" Beifahrerin zeigt.

Mineko - Keine Ahnung wie man so schlafen kann

Mineko - Keine Ahnung wie man so schlafen kann

Die Filter für meine Kamera fand ich leider nicht. Mir wurde zwar freundlicherweise ein Laden in der Stadt genannt, der diese zu 100% führt. Den Laden fanden wir, nach 2 falschen Wegbeschreibungen und 45 Minuten, dann auch. Leider hatte er genau vor 2 Minuten geschlossen. Und der Herr im Geschäft war nicht bereit noch mal zu öffnen. Naja, Pech gehabt. Zurück mussten wir noch einen Stopp beim Walmart und Safway einlegen. Gegen 12 lag ich dann endlich im Bett.

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 16.06.2006 Edmonton

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.