GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Jasper !: 03.06.2006 Old Fort Point

Ein Monat ist schon rum. Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Heute war ich früh fertig mit der Arbeit und so beschloss ich noch eine kleine Wanderung in der unmittelbaren Umgebung von Jasper zu unternehmen. Mineko wollte sich mit Freunden treffen und so machte ich mich alleine auf den Weg zum Old Fort Point.

Athabasca River

Athabasca River

Mineko hatte diesen schon gesehen. Ein recht steiler Aufstieg (30 m in 1,3 km Höhenanstieg) erwartete mich, aber auch ein sagenhaft weiter Rundblick.

Jasper

Jasper

Nun sieht man auch die ersten Blumen.

Zurück ging ich weiter auf dem Rundweg. Auf einem Kamm sah ich dann Leute und beschloss dem kleineren Pfad (Abkürzung) quer zu folgen in Richtung Wanderer/Weg. Dies war auch kein Problem. Das Problem bekam ich erst, als es an den Abstieg ging.

Da bin ich runter.
Natürlich musste ich mitten auf dem Weg stoppen um diese Bilder zu machen.

Da bin ich runter.
Natürlich musste ich mitten auf dem Weg stoppen um diese Bilder zu machen.

Ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz. "Und so was bezeichnen die als Weg. Man kann sich noch nicht mal drehen. Hoch wäre ich hier nie gekommen. Und auch runter ist nicht gerade sicher. Sch....!"

Und hier ging es dann weiter.

Und hier ging es dann weiter.

Und ich habe daran gedacht, dass mein Vater bestimmt seinen Spaß an diesen "Wegen" hätte. Er liebt es Querfeldein zu gehen.

Auf diesem Weg landete ich dann und von hieraus traff ich auf den richtgen Weg.

Auf diesem Weg landete ich dann und von hieraus traff ich auf den richtgen Weg.

Wie sich unten und einige Minuten später rausstellte, haben mich die Wanderer in die Irre geführt oder sich selbst verlaufen. Keine Ahnung! Jedenfalls traf ich etwas später auf den richtigen Weg. Einen relativ normalen, beschilderten Waldwanderweg. Ich würde sagen, dass ich den ursprünglichen Loop ordentlich verkürzt habe.
Abends bin ich dann noch mit Mineko per Auto los zum Wildlife Watching. Wir haben da einen Tipp bekommen. Auf einer Nebenstraße der 93 A könnte man Glück haben abends Tiere zu sehen. Und wirklich, wir hatten Glück und sahen einen Braunen Schwarzbären. Mein bisher bestes oder schönstes Bild von einem Bären.

Wer hat mich geweckt?

Wer hat mich geweckt?

Diesen habe ich dann selber getauft auf den Namen Teddy. Finde das passte ganz gut.

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 03.06.2006 Old Fort Point

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.