GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

Neuster Stand!

Hallo alle zusammen!

Nach diversen Ermahnungen, dass ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand bin mit meinem Tagebuch, setzte ich mich jetzt auf meine vier Buchstaben um Euch einen kurzen Überblick zu verschaffen.
Seit dem 18.09.06 bin ich in Regina, Saskatchewan

Legislative Building Capital - Regina

Legislative Building Capital - Regina

bei meiner Tante Liane, Onkel Jim und meinem Cousin James. Dadurch dass meine Cousine Neila zurück zum College nach Nanaimo musste, habe ich hier ein eigenes Zimmer. Dieses, sowie das kanadische Familienleben genieße ich in vollen Zügen. Besonders den Luxus sich des Abends wieder auf eine Couch lümmeln zu können. Schon komisch was man so vermisst. In Jasper und auf Tour habe ich einige Male an meine bequeme, schöne rote Couch gedacht.
Jasper habe ich am 31.08.06 zusammen mit Mineko, schweren Herzens verlassen. Auf ging es dann zur dreiwöchigen Tour rund um den Lake Superior (Kanada und USA). Geendet hat die Tour wie geplant in Winnipeg. Von hier aus ist Mineko mit dem Bus weiter und ich bin zurück nach Regina gefahren. Aber dazu später näheres. Hier muss man das schöne Wetter ausnutzen so lange es anhält. Und im Moment ist es schön. Im langen und sehr kalten Winter ist immer noch genug Zeit, um stundenlang vorm PC zu sitzen und alle schönen Reisetage Revue passieren zu lassen. Also Geduld. Die und Zeit haben die Kanadier übrigens im Überfluss. So scheint es zumindest.
Da mein "Urlaub" zu Ende war, habe ich mich wieder nach einem Job umgesehen und gefunden. Seit dem 02.10.06 arbeite ich in einer kleinen Backstube, die sich in einem großen Truckstop befindet. Der Job hat viele Vorteile: nette Kollegen, gute Zeiten (7:00-14:00 Uhr), deutschsprachige Hilfe in Notfall und in einer Backstube ist es immer warm, vom guten Duft ganz zu schweigen. Für mich "Kaltblüter" war das Warm ein ganz großer Vorteil. James lacht schon immer, wenn ich mich des Abends vorm Fernseher in eine Decke kuschele und er im T-Shirt da sitzt. "Was machst du denn erst im Winter?", werde ich hier oft gefragt. Wahrscheinlich zwei Decken nehmen und mich so dick einpacken, dass ich eben nicht friere. Zudem kann man im Winter die Heizung bestimmt höher als 18°C drehen. Und wie das funktioniert, habe ich bereits raus gefunden. Also kein Problem - hoffe ich! Aber das erfahrt ihr ja dann. Ab November ändern sich dann auch meine Arbeitstage von Mo.-Fr., auf leider nur noch drei Mal die Woche (So.-Di.). Ich hoffe, so kurz vor Weihnachten dann noch einen zweiten Teilzeitjob zu finden. Drückt mir die Daumen und bis spätestens zum ersten Schnee.

Gardens - Regina

Gardens - Regina

© Kerstin B., 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Neuster Stand!

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.
Aufbruch: 03.05.2006
Heimkehr: April 2007
Reiseziele: Kanada

Kerstin B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.