Fahrradtour auf der malaiischen Halbinsel

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Andre Schoch

Entlang der Golfküste bis nach Malaysia: Über Nakhon Si Thammarat nach Phattalung

14. Tag 27.2 143km

Tha Sala - Nakhon Si Thammarat - Phattalung

Dim Sum in Nakhon

Dim Sum in Nakhon

Zurück auf Highway 401 waren es morgens ca. 25 km in die gesichtslose Provinzstadt Nakhon, wo ich in einem einfachen, aber anscheinend sehr beliebten Straßenlokal Dim Sum frühstückte.
Von hier nahm ich dann die Inlandroute, zunächst Hwy 403, später Hwy 41, beides vierspurige, aber nicht sonderlich stark befahrene, meist flache Straßen mit breitem Seitenstreifen. Die Landschaft war teilweise recht hübsch mit Reisfeldern, Kokospalmen und Kalksteinhügeln.

Ich übernachtete 8 km östlich der kleinen, gemütlichen Provinzhauptstadt Phattalung in einem schön gelegenen Resort an der Flussmündung in Thailands größten Binnensee, wo es garantiert nicht viele Farangs hinverschlägt. Die "Budget Bungalows" hier waren allerdings ziemlich abgetakelt, hatten jedoch TV und ac, und kosteten deshalb trotz Discount noch 350 Baht.

Phattalung

Phattalung

Dem Resort ist ein ganz ausgezeichnetes Seafoodrestaurant angegliedert, mit schöner Veranda am Fluss. Die für die Provinz überdurchschnittlich hohen Preise relativierten sich nach Begutachtung der Portionen. Den köstlichen Banana Flower Salad mit Seebarsch (120B) packte ich gerade noch so, bei den Prawn und Veggie Tempura (80B) musste ich dann leider kapitulieren.

© Andre Schoch, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Über Nakhon Si Thammarat nach Phattalung

Knapp 5000 km auf einer gut sechswöchigen Radtour von Bangkok nach Singapur und zurück, entlang der Golf- und der Andamanküste mit einigen Inselabstechern im Frühjahr 2007.
Aufbruch: 14.02.2007
Heimkehr: 30.03.2007
Ban Krut

Andre Schoch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.