Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Hong Kong - die Zweite

Hallo ihr Lieben

So, es ist Samstag Mittag, kurz nach 12. Ham jetzt leider auch nich viel Zeit da wir nachher mit nem Hollaender verabredet sind. Deshalb werden wir versuchen uns kurz fassen.

Wir haben in der kurzen Zeit schon wirklich viel erlebt und gesehen. Ich fang mal beim Dienstag Mittag an. Nachdem ich euch geschrieben hatte, war icvh total muede und musste erstmal einen Mittagsschlaf einlegen. Marion war in der Zeit asm Hafen und hat uns mit Informationen zugedeckt. Danach ham wir Kowloon erkundet. Erst zu Fuss, dann mit der U-bahn. Sind dann auf dem Ladies Market gelandet, war aber viel zu tourimaessig und wir sind gleich weiter gezogen. Ham dann nen anderen suessen kleinen Markt gefunden. War richtig klasse dort, die verstanden auch kaum englisch. Wir ham uns dann gleich mal reichlich eingedeckt. Marion hat nen Pulli und 3! Schals gekauft und ich nen giftgruenen Ponscho, mal wieder nen Geldbeutel, Socken (die kann man nie genug haben), ne lustige Froschuhr und oh ja wir ham uns beide noch ne absolut trashige Taschenuhr zugelegt. Fette Beute also mal wieder.

Danach ham wir den Flower Market besichtigt, war ganz nett. Dann mit der U-bahn zum Hafen und ham uns die spektkulaere Lichtshow angeschaut. War wirklich sehr beeindruckend. Danach ham wir uns noch mit chinesischem Essen eingedeckt und sind dann auch schlafen gegangen. Konnte dann auch wieder gut schlafgen, so ein Glueck.

Donnerstag. Mit der Faehre rueber nach Hong Kong. Mit der laengsten Rolltreppe der Welt gefahren, glaube 800 m war die lang. Dann sind wir wir auf der Hollywood Road flanieren gegangen, ham uns den aeltesten Tempel Hong Kongs (Man Mo Tempel) angeschaut und sind danach mit der Tram gefahren. Ist echt ein Erlebnis mit diesen Strassenbahnen und so guenstig, 20 Cent kostet die Fahrt. Danach sind wir wieder ganz laaange spazieren gewesen und ham die tolle Aussicht am Hafen genossen. Wieder zurueck mit der U-bahn nach Kowloon und abend dann noch kurz ins Irish Pub. Das Bier is sehr teuer, die Marion hat fuer nen grosses und nen kleines Guiness 10 Euro gezahlt. Teuer, nich?

So und jetzt sind wir schon bei Freitag. Gestern war wirklich ein sehr schoener Tag. Sind relativ frueh aufgestanden. Sind rueber nach Hong Kong, dort ein bisschen Bus gefahren, war echt super. Wir haetten viel frueher schon Bus fahren sollen, damit wir mal ein bisschen unsere Fuesse schonen. Ham naemlich beide uebelsten Muskelkater in den Beinen von dem vielen laufen.

Von HK gings dann mit der Faehre nach Lamma Island, is ne kleine vorgelagerte Insel. Dies ist wirklich eine auesserst schnuckelige kleine Insel. Die Vegetation is wirklich der Hammer, alles so gruen. Einfach fabelhaft.

Wir ham uns dann Raeder ausgeliehen und sind dann mal losgeduest. Immer bergauf und bergab. War zwar ziemlich anstrengend, aber wir wurden durch die wunderschoene Landschaft belohnt. Wir sind dann zu so nem einsamen Strand gefahren und ham dann dort lange Zeit verweilt. Das war wirlich schoen, einfach mal mitten in der Natur zu sitzen, weit weit weg von dem ganzen Trubel und der Hektik.

Doch irgendwann mussten wir dann auch mal wieder zurueck und so hiess es Abschied nehmen von dieser fabelhaften kleinen Insel. In HK ham wir uns dann noch das Feuerwerk der Neujahrsfeier angeschaut. Was fuer ein Spektakel, war aber nett.

Sind dann mit der U-bahn wieder rueber nach Kowloon, wo wir dann auch den Xavier (Hollaender) kenngelernt haben. Sind dann noch mit ihm in unser chinesisches Lieblingsrestaurant essen gegangen und hams uns mal richtig den Bauch vollgeschlagen.

Zurueck ins Hostel und noch ein bisschen geschnackt, unsere Fotos auf Cd brennen lassen und dann sind wir gegen hald 2 dann auch ins Bett gefallen. Naja, eigentlich wollten wir ja mal frueh schlafen gehen, aber irgendwie klappt das hier nich. Es is immer was zu sehen oder zu tun. Aber bald werden wir auch mal wieder entspannen.

So und heute ist Samstag. Was fuer ein wunderschoener Tag, wir wurden doch tatsaechlich von Sonnenschein! geweckt! Wir ham ja gar nich mehr dran geglaubt, aber es gibt tatsaechlich in Hong Kong auch Sonne. Ein Traum! Aber mal am Rande erwaehnt, wir ham heute nacht beide so gefroren wie noch nie. Aber das is ja jetzt vergessen.

So, auf unserer Tagesplanung steht jetzt erst mal der Peak. Davon werden wir euch dann mal ein andermal berichten.

Fotos folgen spaeter.

Wir hoffen euch gehts allen gut, wir denken an euch.

Machts gut.

Viele Gruesse