Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Hong Kong die Letzte

Hallo mal wieder!

Diesmal aus Bangkok mit einem kurzen Rueckblick auf die letzten Tage in Hong Kong...

Nach unserem letzten Bericht haben wir an dem einzigen sonnigen Tag die Gelegenheit ergriffen und sind zusammen mit Xavier (dem Hollaender) endlich doch noch auf den Peak gefahren. War einfach ne superschoene Aussicht, leider ein wenig diesig, aber man hatte die ganzen Ausmasse dieser Stadt vor Augen...
die Sonne ins Gesicht scheinen lassend, haben wir es uns auf der Terrasse bequem gemacht und ein wenig entspannt/gedoest, was wirklich mal noetig war! Ein Teller vor uns haette dabei sicher ein kleines Abendessen rausspringen lassen

Gestern haben wir im Internet Cafe dann den Hendrik kennengelernt, auch ein Deutscher, der eine Stunde vor uns Richtung Taiwan weitergezogen ist. Wir haben dann beschlossen, zusammen noch was in unserem Lieblings-Chinesen gebratene Nudeln zu essen und dann mit dem Bus nach Lantau Island zu fahren, wo auch der Flughafen ist.
Das Gepaeck hatten wir am FH abgegeben und sind dann mit dem Bus auf einer wirklich spektakulaeren Strecke Richtung strand gefahren, war wieder sehr neblig, aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb so schoen...
Auf dem Rueckweg hatten wir kein Geld mehr auf unserer Octopuskarte, dh. wir mussten Cash haben und es gibt in den Oeffentlichen kein Change... tatsaechlich hat uns ein netter Chinese dann mit 6 HKD (ca. 60 Cent) ausgeholfen, damit wir nicht zu viel Verlust machen, was wirklich sehr, sehr nett war. Ich weiss nicht, ob einem das in D auch so schnell passieren wuerde... Am FH noch mit Hendrik lecker Tsintao Bier getrunken und dann gings fuer uns weiter nach BKK und fuer unseren neuen, wirklich sehr netten Bekannten (den wir uebrigens vllt. in Kambodscha oder Laos wieder treffen werden, nicht wahr ? ), nach Taiwan...

Alles in Allem war HK wirklich ein grossartiges Erlebnis und wir sind uns beide einig darueber, dass wir ab jetzt grosse Fans dieser Stadt sind. Und es wundert mich immer mehr und mehr, dass ich vorher so wenig Interesse an asiatischen Laendern hatte... (ebenso auch Kerstin)
sind wir mal gespannt was uns in TH/L/K erwartet...

So jetzt gibts noch ein paar Bilder und dann wars das mit HK! Wir hoffen, dass wir uns in Zukunft etwas kuerzer fassen koennen

Bis bald und ganz viele liebe Gruesse von uns beiden,

Kerstin + Marion

Auf dem Weg zum Peak (Xavier und Kerstin)