Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Sihanoukville - Sommer, Palmen, Sonnenschein

Sonnige Gruesse aus dem Sueden von Kambodscha

Vor 5 Tagen sind wir hier in Sihanoukville angekommen. Unser Sammeltaxi war mal wieder hoffnungslos ueberladen (s. Photo - vorne und hintem im Auto je 4 Personen!!!). Auf der Fahrt haben wir auch Sandrine aus Belgien kennengelernt, die sich mit Dunja dann ein Zimmer geteilt hat.

Bezueglich Sihanoukville sind wir ein bisschen zwiegespalten. Einerseits, gibts hier echt schoene Straende, die zum baden einladen und wo man auch schoen relaxen kann. Anderseits, laufen hier staendig alte Saecke mit jungen huebschen Khmerinnen herum und das auch noch ohne eine Spur von Scham. Is echt wiederlich!

Aber wir ham dringend mal ein bisschen Ruhe gebraucht und sind doch laenger als erwartet geblieben.
Wir ham uns mit der Dunja zusammen 2 Bikes ausgeliehen und ham tagsueber die verschiedensten Straende angesteuert. Also gegen die Straende hier kann man echt nix sagen, Palmen, weisser Sand, kristallklares Meer und meistens auch nich zugemuellt. Wir waren meistens an den Localstraenden, wo wir die einzigsten Touris waren.

Gestern ham wir eine Schnorcheltour gemacht. Ham mit nem alten klapprigen Boot 3 verschiedene Destinationen angesteuert. 2 Korallenriffe und eine kleine idyllische Insel. Wir ham gestern auch die ganze Zeit nur geschnorchelt, viele super schoene Muscheln erbeutet und allgemein mal echt nen schoenen ruhigen Tag verbracht. Ich war gestern ein bisschen zu lange im Wasser und hab mir gleich mal mein Hinterteil verbrannt! Jetzt bin ich auch im Club, stimmts, Frau Sindbrand? - Jawohl, Frau Brandarsch! (Anm. v. Marion)

Waren am Wochenende abends mit dem Bike am Strand und wurden zu einer Beachparty eingeladen, die sich hinter eine ca 3 km langen Holperpiste verbergen sollte.

Ein bisschen Abenteur kann ja nie schaden. Sind dann zu viert auf 2 Bikes durch die absolute Dunkelheit einfach mal losgeduest. Hat ganz schoen lange gedauert, wurden auch von Dunja und ihrem Bike gerammt, aber zum Glueck is auch dieses Mal nix passiert. Die Party war ganz nett, schoenes Lagerfeuer, angenehme Atmosphaere. Ja, war ein wirklich schoener Abend mit den Maedels.

Und gestern Abend, nach einem wieder sehr leckerem Abendessen in unserem neuen Lieblingsrestaurant, is echt super lecker dort und vorallem mal richtig guenstig. Hatte am ersten Abend ein Veggiecurry, Reis, Pommes, Knobibrot und nen Choclatepancake fuer 3,5$. Die Marion hat auch ziemlich reingehauen und hat auch nur ein paar Peanuts bezahlt. Da kann man echt nich meckern.
Nach einer Partie Pool (die das Team Sind-Brand-Fuss knapp gewonnen hat) in unsrem Hostel haben wir uns leider von der Sandrine und der Dunja verabschieden muessen, da wir ab heute wieder getrennte Wege gehen.
Is schon irgendwie komisch, ohne die Maedels, waren ja jetzt wirklich ziemlich lange gemeinsam unterwegs und hatten wirklich soviel Spass zusammen. Aber wir werden uns spaetestens in Deutschland ja wiedersehen.
Jetzt sind Frau Sindbrand und Frau Brandfuss wieder alleine und koennen endlich mal wieder die traute Zweisamkeit geniessen.

Die Plaene fuer heute, es gibt Keine! Werden nachher mal zum Strand wackeln und ein bisschen in der Sonne brutzeln und hoffen das unser Schwede uns nich weiter verfolgt...
Und heute Abend werden wir wieder in unserem Lieblingsrestaurant dinnieren gehen.

Gut, es wird immer heisser und das Meer wartet schon auf uns.

Dann machts mal gut und bis zum naechsten Mal.

liahai!
Kerstin & Marion

© Kerstin & Marion, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Sihanoukville - Sommer, Palmen, Sonnenschein

Wir packen unsren Koffer... ähm nee, is ja n Rucksack, bzw. zwei und packen ein... nur das Nötigste (Marion vielleicht ein bisschen mehr... mal sehen wann sie anfängt zu meckern ;-)) Die grobe Route steht auch schon fest: Zwischenstopp in Hong Kong, dann weiter nach Thailand, Laos und Kambodscha.
Aufbruch: 03.02.2008
Heimkehr: 16.04.2008
Hongkong

Kerstin & Marion berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.