Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Chiang Mai

Hallo mal wieder

Sind jetzt seit gestern Mittag in Chiang Mai. Die Zugfahrt war wirklich ausserst lustig. Hatten jeder so ein Schlafabteil, wo wirs uns gemuetlich gemacht haben. Ham dann alle noch ein bisschen geschnackt, uns mit dem Zug/Getraenkeboy unterhalten und ihm saemtliche Passfotos von uns gezeigt, die er anscheinend sehr lustig fand. Marion is dann auch relativ frueh pennen gegangen. Sie hatte ein oberes Schlafabteil, was sehr klein und eng war, sie aber nich vom schlafen abhielt.
Ich und der Arne konnten natuerlich mal wieder nich pennen und so ham wir uns dann die Zeit mit "Mensch Aergere dich nich" spielen vertieben. War ganz witzig. So gegen morgen ham wir dann versucht mal pennen zu gehen, hat aber nich so richtig geklappt. Ham uns dann die Landschaft angeschaut, sehr gruen und einsam. Wirklich toll.
Irgendwann spaeter dann doch nochmal eingepennt, wurden dann aber kurze Zeit spaeter von unserem Zugboy der leckeres Fruehstueck fuer uns bereit hielt, aufgeweckt. Es gab Minisandwiches mit kalten Pommes, na dann mal Guten Appetit.
Die weitere Fahrt ein bisschen gedoest und dann sind wir auch schon ca 14 1/2 Stunden spaeter in Chiang Mai angekommen.
Wetter: Heiss und schwuel, aber die Frisur sitzt!
Sind dann gleich zu unserem empfohlenem Hostel aufgebrochen und ham dann auch gleich eingecheckt. Ham ein Doppelzimmer, mit Bad und Dusche, alles super sauber, fuer 2 Euro pro Person. Echt genial. Der einzigste Nachteil, is ziemlich hellhoerig und die Muecken, aber da kann man schon mal drueber hinweg sehen.
Ham uns dann kurz ausgeruht und sind dann mit einem Sammeltaxi Richtung Innenstadt aufgebrochen. Sind dann erst mal in die Altstadt gelaufen. Waehrend die Marion sich ein spannendes Buch ueber Laos kaufte, hab ich mal eben schnell mit dem Arne einen aeusserst leckeren Weizengrasscocktail geschluerft.

Danach sind wir dann auf der Suche nach nem Restaurant an ein paar Wats vorbei geschlendert. Sind dann auch fuendig geworden und haben mal wieder echt lecker gegessen. Es stand sogar Frosch auf der Karte, aber dass probieren wir dann beim naechsten Mal!
Wir brechen auf Richtung Zentrum, Marion kauft sich unterwegs eine Holzbollenkette. Echt schick. Schlendern kurz uber den beruehmt beruechtigten Nachtmarkt und fahren dann auch wieder zurueck ins Hostel.
Schnacken noch ein bisschen und fallen dann auch ins Bett.
Naechster Morgen, erst mal lecker gefruehstueckt. Sind dann auf der Hauptverkehrstrasse zum Bahnhof gelaufen und ham uns Tickets fuer Chiang Khong besorgt.
Sind danach mit unserem ersten Tuk Tuk wieder zurueck in die City gefahren. Ja, und jetzt sitz ich hier und schreib euch ein paar Zeilen.
Der Plan fuer die naeechste Zeit sieht so aus: Gehen heute Mittag noch ein bisschen Chiang Mai erkunden und morgen frueh um halb Neun fahren wir dann weiter Richtung Laos. Wenn wir Glueck haben sind wir vielleicht morgen Abend schon in Laos. Juchuh
Wollen ja dann gleich weiter mit dem lahmen Boeoetchen nach Luang Prabang.
Deshalb koennte es in den naechsten Tagen, Wochen etwas schwieriger werden euch auf dem Laufenden zu halten.
Mit Bildern ist es hier auch so eine Sache. Aber wir werden mal schauen wie wir das managen werden.

Ok, wir hoffen es geht euch allen gut und ihr friert nich allzu sehr.

Ganz liebe Gruesse von uns beiden

Machts gut

Marion & Kerstin