Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Krabi - Tonsai

Hallo zusammen

Sind seit gestern Abend hier auf Ko Phangan, der Partyinsel schlechthin, angekommen.

Die letzten Tage haben wir aber auf Krabi, am Tonsai Beach verbracht. Eine ziemlich abgeschirmte kleine Bucht, umringt von schroffen Felsen und einem kleinen Urwald. Ueberall Palmen, kleine Aeffchen, Schlangen, Eichhoernchenvariationen, Riesenkaefer, Spinnen und MOSKITOS! Ja, ja diese boesen Moskitos! Wir wurden ja wirlich uebelst beide von sowas zerstochen. Unglaublich, diese kleinen frechen Biester!

Haben in einem kleinen Bambusbungalow gehaust. Hatten ein kuschliges Doppelbett und ham zum ersten Mal unser eigenes Moskitonetz (in zartrosa) in Beschlag genommen. (Das die Marion uebrigens schon seit ueber 2 1/2 Monaten umsonst mit sich herumschleppt und erst jetzt zum Einsatz kam!)

Tonsai ist echt ein kleiner gemuetlicher Ort. Viele schoene kleine Straende und Buchten in der Naehe die zum baden einladen, die maechtigen Felsen locken viele Kletterer an und allgemein herrscht dort eine echt gemuetliche Atmosphaere.

Kaum zu glauben das Tonsai auf dem Festland liegt, man kommt sich so abgeschirmt von der Aussenwelt vor und vorallem deftige Preise ham sie dort.
Ok, wenn man wieder zurueck in die Zivilisation moechte, gibts da 2 Moeglichkeiten, ueber Felsen kraxeln oder ein unglaublich teueres Boot charten (bei Ebbe kann man auch ueber Felsen rueber kraxeln).

Was ham wir so die ganze Zeit gemacht?
Lagen viel an den Straenden herum, ham viel gelesen (vorallem der Sindbart liest ja echt komische Literatur!), viel im Meer herumgeplanscht, viel gegessen (kann mich jetzt voller Stolz eine richtige Burgerexpertin nennen) und am letzten Tag ham wir uns mit der Cecile zusammen Kanus ausgekiehen und sind damit ein wenig uebers Meer geschippert. Doch, war echt nett.

An unseren letzten Tagen fand noch ein richtig cooles Rock und Fire Festival in unserer Bucht statt. Das war mal richtig klasse.
Mittags waren die ganzen Kletterer am Werke und abends gabs dann eine spektakulaere Fireshow. Das war wirklich der Hammer, was diese ganzen Verrueckten mit ihren Fackeln, Kegeln, Reifen... alles anstellten. Einfach toll! Haben dort an unserem letzten Abend auch rein zufaellig die Caro und den Phillip (aus Laos) wieder getroffen. Schon lustig, dass wir hier staendig wieder Leute treffen.

Ja und gestern nach ueber 9 Stunden Boot/Tuk Tuk/Bus/Boot und wieder mal Tuk Tuk-Odyssee sind wir endlich auf Ko Phangan angekommen.
Heute abend findet hier die beruehmt berruechtigte Halfmoonparty statt und wir mittendrin. Das kann ja was werden. Aber davon berrichten wir ein Andermal.

Dann machts mal gut, die sonnigsten Gruesse aus dem Sueden von Thailand.

Marion & Kerstin

Tonsai

Tonsai

Fire Festival

Fire Festival

Ein bisschen Bewegung kann ja nie schaden...

Ein bisschen Bewegung kann ja nie schaden...

Caro, Mari, Ker und Phillip auf Krabi

Caro, Mari, Ker und Phillip auf Krabi