Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Hallo ihr Lieben

Sind ja jetzt schon seit 4 Tagen in Kampot. Recht nettes Staetchen. Doch hier gefaellts uns. Die Natur hier untem im Sueden vom Kambodscha is schon wirklich sehr toll. Viele Palmen, gruene hohe Berge und das Meer is auch nich weit.

Haben in den letzten Tagen die Landschaft ein bisschen naeher angeschaut. Ham uns Bikes ausgeliehen und sind einfach mal losgeduest. Die Marion war der Fahrer und sie hats dann doch glatt in den Kuhmist gehauen. Ihr is aber zum Glueck nix passiert, sah nur lustig aus, wie sie so in Zeitlupe vom Bike gerutscht is.

Waren jetzt schon 2 mal (die Frau Sindbrand sogar schon 3 mal) am Meer. Vorgestern mitten irgendwo in der Pampa, an einem mit Ameisen ueberbevoelkerten Strand und gestern in Kep, so ein Bonzenort mit haesslichem Strand. Klingt jetzt irgendwie ganr nich so prickelnd, war aber wirklich schoen. Vorallem die Fahrt auf dem Bike dorthin war unglaublich toll. Die Marion is wirklich sehr vorbildlich gefahren. Doch, war schon cool, mit den 2 Maedels zusammen. Die Romy hat uns ja heute verlassen, sie macht nen kurzen Abstecher nach Saigon, aber die Dunja is uns zum Glueck ja erhalten geblieben. Aber wir sind uns sicher, dass wir uns wahrscheinlich alle in Siem Reap wiedersehen werden.

Die Maedels waren heute wieder mit dem Bike unterwegs und ham heute auch nen ganz netten Strand gefunden. Ich war heute mittag ein bisschen faul und hab mich ausgeruht, aber gegen Nachmittag hats mich dann schon gepackt und ich bin alleine mit dem Bike losgefahren. Hatte zwar keine Karte und geschweige denn Orientierung, aber bin ja eh nur geradeaus gefahren. Musste dann auch tanken, was sich als recht schwierig herausstellte, da mich mal wieder keiner verstanden hat. Aber es hat dann zum Glueck doch irgendwie funktioniert. Die ham mich alle ausgelacht, weiss nich obs daran lag, dass ich alleine als Frau oder das ich barfuss unterwegs war. Schon sehr witzig, die Locals ham mir alle Hello zugerufen und gewunken. Die sind schon echt suess.

Die Khmer sind wirklich ein sehr eigenes Volk. Die laufen hier doch grundsaetzlich den ganzen Tag im Schlafanzug herum. Ich mein jetzt nich daheim oder so, ne ueberall auf der Strasse, in Geschaeften usw. Sehr witzig.
Und sie sind sehr offen und wissbegierig. Die Marion und mich ham jetzt hier in Kampot schon ganz viele Jugendliche angesprochen, ob sie sich mit uns unterhalten duerfen, um ihr englisch zu verbessern. Wir ham natuerlich gesagt, wir reden nich mit Fremden. Nein, nur Spass. Die sind echt total putzig.

Was gibts sonst noch neues? Ach ja, wir ham unseren Rueckflug eben umgebucht. Wir kommen jetzt erst am 8. Mai wieder zurueck. Die Zeit vergeht hier einfach so unglaublich schnell und dabei ham wir noch so viel vor.

Ja, das waren jetzt erstmal die neuesten Neuigkeiten. Der Frosch sagt, es Zeit zu gehen und der gruene Fussel haftet immer noch an uns.

Wir melden uns dann wieder aus Sihanoukville, da gehts naemlich morgen hin.

Also, dann machts mal gut

Viele Gruesse
Marion und Kerstin