Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

Vientiane - eine echt gemuetliche Hauptstadt

Ein herzliches Hallo alle miteinander

Sind heute morgen nach ueber 10-stuendiger Busfahrt hier in Pakse angekommen. Sind hier aber nur auf der Durchreise, morgen gehts weiter Richtung Bolaven Plateau.

Gut, dann werd ich mal ein wenig von unseren letzten Tagen in Vientiane berichten.

Sind nachmittags muede und erschoepft in der Capital City am Busbahnhof angekommen. Sind dann mit unseren alten Nachbarn aus Muong Ngoi losgezogen um ein Hostel zu finden. Wir sind auch fuendig geworden und aus unseren alten Nachbarn wurden wieder Neue. Zumindest fuer eine Nacht, da wir am naechsten Tag ein viel guenstigeres Hostel fanden und dann umgezogen sind.

Sind abends noch ein wenig herumspaziert und ham nen Nachtmarkt gesucht, wurden aber nich fuendig. Ham dann eigentlich nich mehr so viel gemacht. Waren noch am Mekong lecker essen und nachher mal wieder mit den Nachbarn was trinken.

Am naechsten Tag treffen wir wieder alte Bekannte aus Muong Ngoi. Echt witzig, man laueft sich hier staendig ueber den Weg.
Fahren mit dem Thiago und dem Olli zu einem Buddhapark mit dem Roller. Der Park war zwar recht klein, aber super schoene Buddhastuen ueberall. Die Atmosphaere war richtig ruhig und gemuetlich.
Abends noch schnell mit dem Bike an den Mekong geduest um den schoenen Sonnenuntergang zu geniessen. Spaeter am Abend wieder mit alten Bekannten beim Inder zum Essen getroffen. Danach sind wir noch gemuetlich weitergezogen um im ausgetrockneten Mekong den Abend ausklingen zu lassen.

Vorgestern ham wir irgendwie gar nich so viel gemacht. Ich war mit den anderen erst mal gemuetlich am Mekong fruehstuecken, waehrend die Marion noch in den Federn lag.

Nachmittags sind wir dann noch auf so nen Markt gegangen. Hab mir dort so nen bloeden Ipodfake gekauft, da mir mein Mp3-Player ja geklaut wurde. Ja, hatte bisher nur Aerger mit dem Ding, aber wenigstens hab ich meine Musik wieder. Mal sehen wie lange noch.
Abends wieder zusammen am Fluesschen essen gewesen, war diesmal nich so lecker. Irgendwie bekommt man voll oft das was man gar nich bestellt hat, ich bekomme immer eine gratis Fleischeinlage. Naja, aber nach den Beefbonbons kann mich nix mehr schocken.
Ich bin dann schon frueh ins Bett gegangen, Marion hat sich dann noch mit den Anderen in so ner netten Bbar, mit super toller Aussicht, getroffen.

Ja und gestern ham wir groestenteils nur kleine Erledigungen gemacht. War noch mal auf dem Markt und hab mit dem Verkaeufer diskutiert, hat aber nix gebracht, nich mal als ich einen laotischen Postbeamten mobiiesieren konnte mich zu unterstuetzen. Keine Chance!
Abends nochmal gemeinsam mit den Anderen zum Essen am Mekong verabredet.
So gegen halb 8 wurden wir dann ins Tuk Tuk verfrachtet und zum Busbahnhof gebracht.
Waren so naiv und ham uns auf Liegeabteile gefreut, wurden jedoch enttaeuscht und mussten mit nem normalen VIP-Bus vorlieb nehmen.
War aber gar nich so tragisch, die Zeit verging wirklich schnell, aber richtig geschlafen haben wir nich.
Morgens um halb 7 sind wir dann auch endlich in Pakse angekommen. Gleich von Schleppern belaestigt, die uns gleich weiter verfrachten wollten. Wir sind aber hart geblieben und sind zu Fuss losgezogen. Ham saemtliche Hostels abgeklappert, bis wir auch endlich ein freies und noch dazu ein ganz nettes Hostel, direkt am idylischen Fluesschen, gefunden haben.
Ja und jetzt sitz ich hier. Die Marion is schon zurueck ins Hostel gewackelt und ich mach mich auch gleich auf den Weg.

Fotos gibts ein anderes mal.

Ok, dann machts mal gut.

Bis bald

Sonnige Gruese aus dem warmen Sueden von laos

Kerstin und Marion

© Kerstin & Marion, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiane - eine echt gemuetliche Hauptstadt

Wir packen unsren Koffer... ähm nee, is ja n Rucksack, bzw. zwei und packen ein... nur das Nötigste (Marion vielleicht ein bisschen mehr... mal sehen wann sie anfängt zu meckern ;-)) Die grobe Route steht auch schon fest: Zwischenstopp in Hong Kong, dann weiter nach Thailand, Laos und Kambodscha.
Aufbruch: 03.02.2008
Heimkehr: 16.04.2008
Hongkong

Kerstin & Marion berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.